zwei computer an einem monitor?

puschelmaus

puschelmaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
moin, moin,
an alle fachleute. hab da ne idee weiss aber net ob das auch so funzt. also folgendes. habe seit gestern(freu) wieder einen apple rechner.ist schon älter aber gut. nen g3 power mac beige desktop. nun meine frage. gibt es nen adapter für meinen fujitsu 19 zoll monitor damit ich beide computer(hab ja noch die windows dose) anschließen kann. weil ich den pc noch nicht weggeben will und auch noch brauche, aber keine lust habe immer alles umzustöpseln, würde ich gerne eben beide klönkästen an dem monitor anschließen können. eben dann halt umschalten entweder apple, oder halt mal wieder den pc.
vielen dank schon mal.
puschelmaus ;)
 
gibt es, ich glaube bei pearl. such mal unter monitorswitch
 
moin, charlotte,
danke für den typ. gleich mal suchen gehen.
schönen tag noch.
lg puschelmaus. :p
 
"Puschelmaus" :D

... wie ich mich jetzt auf's Wochenende freue... danke! ;)
 
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es bei Elektronik-Händlern wie z.b. Conrad (http://www.conrad.de) entsprechende Boxen. Da schließt Du einfach beide Computer dran an und kannst dann zwischen den VGA-Signalen hin und her schalten.

Kann es Dir im Moment leider nicht raussuchen, da ich gerade nicht auf die HP von Conrad komme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi puschelmaus,

Ich habe ja schon einen Rechner (Mac/WIN egal), deswegen käme der Kleine mir gerade recht.
Nur möchte ich auf den anderen "alten" Computer nicht verzichten!


Dafür gibt es einen "Monitor-Switch": z.B. den hier *klick_kvm-switch_USB*
Solche "Switches" gibt es auch mit PS/2 Anschluß – oder aber entsprechende Adapter.

Mit einem solchen Monitorswitch lassen sich mehrere Rechner über einen Monitor und eine
Maus und eine Tastatur bedienen – es lässt sich per Schalter eben hin und her "switchen"/schalten.
Klingt komisch! – Ist aber so... 2 Rechner oder 3, natürlich auch 4-5 Stück.
Firmen die so etwas anbieten: Belkin, KVM,... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte mal einen e-switch von KVM... komischerweise, hatte der ein problem mit meinem studio-display(crt) und hat ihn nicht erkannt.

kann es auch an der auflösung gelegen haben? obwohl ich dose und mac gleich eingestellt hatte und beide hatten eine ati-karte drin...

dose habe ich zwar nicht mehr, würde mich aber trotzdem interessieren, warum das damals nicht geklappt hat...
 
Willkommen im Forum und ja es gibt mehrere von verschiedenen Firmen wir haben eins von Belkin in der Arbeit stehen, nur leider steht da keine Typenkennung. An der haben wir 3 Rechner angeschlossen!
 
Pauermäck schrieb:
hatte mal einen e-switch von KVM... komischerweise, hatte der ein problem mit meinem studio-display(crt) und hat ihn nicht erkannt.

kann es auch an der auflösung gelegen haben? obwohl ich dose und mac gleich eingestellt hatte und beide hatten eine ati-karte drin...

dose habe ich zwar nicht mehr, würde mich aber trotzdem interessieren, warum das damals nicht geklappt hat...

könnten die monitor verlängerungs- bzw anschlusskabel an den switch gewesen sein...
 
Manche Monitore haben 2 Eingänge: einmal die Buchse für den herkömmlichen VGA-Stecker und einmal mehrere BNC-Buchsen.
Kauf dir ein zusätzliches Kabel und schließe damit den 2. Rechner an. Am Monitor schaltest du dann um, welchen Eingang du benutzen willst.
 
an alle,vielen dank

servus an alle macuser,
vielen dank für eure tipps. das funzt hier ja prächtig mit den fragen und antworten.habe schon die versch. switcher bei ebay gefunden.also ist das wurscht ob zwei pc oder ein pc und ein mac angeschlossen werden, oder?bin mir net sicher. vielleicht denke ich jetzt auch in die falsche richtung. :p
lg an alle und ein schönes wochenende.
puschelmaus. :cool:
 
Hallo,

im Prinzip sollte jeder Monitorswitch funktionieren, solange es ein elektronischer ist und nicht so ein klickklack-Mechanik-Teil. Wichtig ist unter Umständen die Stromversorgung. Der Digitus-Switch, der hier zwischen DOSe und G4 hin- und herschaltet, benötigt eine Stromversorgung über den PS/2-Anschluss - was beim Mac nicht vorhanden ist. Ich hab mir dann mit einem PS/2-Y-Kabel beholfen, und eine Art Schleife gelegt, damit der PC beide Seiten des Switches mit Strom versorgt.

Grüße,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten