Zwei Computer an einem DSL-Modem

zeit.geist

zeit.geist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
139
Ich habe ein DSL-Modem (Teledat 430 LAN), also nicht "wireless" und möchte damit mit zwei Computern (ein Mac, ein WinXP-Rechner) gleichzeitig ins Internet können. Ist es möglich, dies mit einem ISDN (!)-Verteiler zu bewerkstelligen? Die Stecker (RJ45) müssten ja die gleichen sein. Schließlich will ich nicht auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt werden... :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht.
Folgende Möglichkeiten:

-Router
-evtl. WLAN to WLAN verbindung von den PC's
-Normaler Switch ohne Router und dann Internetverbindungsfreigabe

Ich würde zu einem Router raten.
 
Gleichzeitig geht nur mit einem Router. Ab ca. 30 Euro zu haben.
 
conrad lässt sich nicht verlinken.

du brauchst einen switch oder besser gleich einen router

edit:
verdammt seid ihr hier schnell ;)
 
Respekt, das ging flott!
Danke!
Dann wird wohl ein Router unumgänglich sein. Und dann vielleicht gleich WLAN... :)
 
Red Delicious schrieb:
conrad lässt sich nicht verlinken.

Also bei mir ging der Link... :kopfkratz:

Aber da meine Idee sowieso nicht funktioniert, ist's egal.

EDIT. Link entfernt
 
Der Link den du angegeben hast funktioniert nicht!

Du brauchst aber auch kein ISDN Verteiler, sondern einen Router...
dieser wird zwischen Modem und die Rechner geschaltet.
Gibt es sehr günstig z.B. bei reichtelt.de ab ca 25 Euro


EDIT sagt: war mal wieder zu langsam xD
 
Flott aber teilweise falsch.

Zwei Computer an einem DSL Modem geht (selbst schon gemacht).
Das Modem muss dazu an einem Switch oder HUB angeschlossen sein.

Die Mehrfach-"Einwahl" kann aber zu Problemen mit dem Provider führen.
Ich hatte damals eine schriftliche Abmahnung mit Androhung einer Zugangssperre erhalten :D.
 
Oh... Dann mach ich das, wie gesagt, anders... :teeth: WLAN-Router, oder so...
 
Funktioniert hier bei uns wie folgt:
WinXP Rechner hängt am DSL Modem, der Mac wiederum am Windows Rechner. Keine Beschwerden bis dato vom Provider. :D
 
Flott aber teilweise falsch.

Zwei Computer an einem DSL Modem geht (selbst schon gemacht).
Das Modem muss dazu an einem Switch oder HUB angeschlossen sein.
hab doch nix gegenteiliges behauptet.
 
Lua schrieb:
Funktioniert hier bei uns wie folgt: WinXP Rechner hängt am DSL Modem, der Mac wiederum am Windows Rechner. Keine Beschwerden bis dato vom Provider. :D So gehts:

Herzlichen Dank!
Geht aber leider nicht, da beide Notebooks sind und tansportabel bleiben müssen. Das Umgesteckte nervt dann doch etwas... :hum:
 
Lua schrieb:
Funktioniert hier bei uns wie folgt: WinXP Rechner hängt am DSL Modem, der Mac wiederum am Windows Rechner. Keine Beschwerden bis dato vom Provider.
Ist klar; auf die Weise "verbrauchst" Du ja auch nur eine IP-Adresse.
Red Delicious schrieb:
hab doch nix gegenteiliges behauptet.
Ich hab auch nicht behauptet, Red Delicious hat was gegenteiliges behauptet ;).
 
Zurück
Oben Unten