Zwei Bluetooth Dongles an einem Mac?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Javigator, 16.02.2005.

  1. Javigator

    Javigator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Eigentlich eine simple Frage: Kann man zwei Bluetooth Dongles an einem Mac betreiben?
    Bevor jemand fragt: Sinn hätte das, um die Reichweite des Macs zu erhöhen - ein Dongle bedient die nahen Geräte, ein anderes, per langem USB-Kabel angeschlossen, die weiter entfernten.

    Hat das schonmal jemand probiert? :)

    Gruß,
    Jörn.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Bei mir funktioniert das nicht...
     
  3. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Entweder class 2 dongle bis 100 meter verwenden oder mal testen.
     
  4. Javigator

    Javigator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hilft dir das Dongle nix, wenn die angeschlossenen Geräte nicht auch die reichweitengrößere Class haben...

    Jörn.
     
  5. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    wenn ich ein Dongle drin habe, wird bei mir das andere nicht erkannt
     
  6. Javigator

    Javigator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Tja, hatte ich schon vermutet, schade. Anscheinend kann der Bluetooth Stack nicht mehr als ein Gerät verwalten...
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Habe einen Bluetooth-Adapter intern in meinem iBook verbaut. Wenn ich einen USB-BT-Stick einstecke geschiet einfach rein gar nichts. Wird wohl genauso sein, wenn man zwei USB-BT-Sticks einsteckt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen