Zwei Bluetooth Dongles an einem Mac?

Javigator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Eigentlich eine simple Frage: Kann man zwei Bluetooth Dongles an einem Mac betreiben?
Bevor jemand fragt: Sinn hätte das, um die Reichweite des Macs zu erhöhen - ein Dongle bedient die nahen Geräte, ein anderes, per langem USB-Kabel angeschlossen, die weiter entfernten.

Hat das schonmal jemand probiert? :)

Gruß,
Jörn.
 
Javigator schrieb:
Eigentlich eine simple Frage: Kann man zwei Bluetooth Dongles an einem Mac betreiben?
Bevor jemand fragt: Sinn hätte das, um die Reichweite des Macs zu erhöhen - ein Dongle bedient die nahen Geräte, ein anderes, per langem USB-Kabel angeschlossen, die weiter entfernten.

Hat das schonmal jemand probiert? :)

Gruß,
Jörn.
Entweder class 2 dongle bis 100 meter verwenden oder mal testen.
 
Holm schrieb:
Entweder class 2 dongle bis 100 meter verwenden oder mal testen.

Soweit ich das bisher mitbekommen habe, hilft dir das Dongle nix, wenn die angeschlossenen Geräte nicht auch die reichweitengrößere Class haben...

Jörn.
 
wenn ich ein Dongle drin habe, wird bei mir das andere nicht erkannt
 
Tja, hatte ich schon vermutet, schade. Anscheinend kann der Bluetooth Stack nicht mehr als ein Gerät verwalten...
 
Javigator schrieb:
Tja, hatte ich schon vermutet, schade. Anscheinend kann der Bluetooth Stack nicht mehr als ein Gerät verwalten...

Habe einen Bluetooth-Adapter intern in meinem iBook verbaut. Wenn ich einen USB-BT-Stick einstecke geschiet einfach rein gar nichts. Wird wohl genauso sein, wenn man zwei USB-BT-Sticks einsteckt!
 
Zurück
Oben Unten