Zwei Bibliotheken in Itunes???

B

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich finde zu diesem Thema leider nix im Forum, also poste ich mal meine Frage:

Gibt es bei ITUNES die Möglichkeit eine zweite Bibliotheken zu nutzen? Also eine zweite hinzuzufügen?

Meine Frage stellt sich nämlich aus folgender Situation:

Ich habe ein Powerbook mi einer 80GB Festplatte. Dort importiere ich immer die neusten CD´s die ich besitze. Behalte eigentlich auch nur die CD´s die auf die ich immer zugreife. Nun habe ich es aber seit März (nach meinem vollkommenden Switch) geschafft, meine ganze CD Sammlung (683 CDs) zu konvertieren. Diese ganze Sammlung habe ich dann auf meinem Hauseigenen Linux-Server gepackt und Archiviert.

Da ich aber nun in Itunes nicht die ganze Sammlung in einer Bibliothek haben möchte dacht ich mir, eine Bibliothek von meinem Powerbook und eine Bibliothek vom Server.

So, ich hoffe ich habe es nun richtig verständlich erklärt und sehne mich nach einer Lösung. In Itunes habe ich leider nicht die Option gefunden eine zweite zu schaffen, jedoch kann es ja auch sein, das ich sie übersehen habe.

Besten Dank für eure Zeit und euren Rat.
 
Dass man eine zweite Bibliothek anlegen kann, wäre mir auch neu, aber wenn du in den Prefs die Funktion "Musikordner verwalten" oder so ähnlich nicht aktiviert hast, kannst du ja alle Files in einer Bibliothek verwalten, auch wenn sie auf unterschiedlichen Volumes sind. Hilft das vielleicht weiter?
 
Es gab mal ein Script, dass zwei Bibliotheken völlig EASY verwaltete. Mit der aktuellen iTunes-Version verträgt sich dieses Script leider nicht mehr.
 
Nein, das hilft mir eigentlich nicht weiter. Nicht böse gemeint.
Aber mein Ding ist, wenn ich dann Geschäftlich unterwegs bin, habe ich in meinem Itunes in einer Bilbliothek alles Alben die ich besitze, obwohl ich Sie nicht dabei habe. Deshalb habe ich gedacht für sowas zweit. Eine halt mit der Musik die ich dabei habe und eine dann für zuhause, die ich dann nutzen kann, wenn ich auch mit dem Server verbunden bin.
 
Das sähe dann so aus, dass alle Alben angezeigt werden, sich aber nicht abspielen lassen (da man das Volume ja nicht dabei hat). Sobald du dich zuhause anstöpselst, tut wieder alles.
 
hallo

hallo

probier mal das programm Libra aus. bestimmt bei versiontracker zu finden. ist umsonst. man kan damit mehrere Bibliotheken verwalten. also genau das was du brauchst. weiß allerdings jetzt nicht ob es mit itunes 4.9 läuft. habe selber itunes nicht geupdatet und bei mir läuft libra einwandfrei

mfg bananajoe
 
blöde idee aber vielleicht geht es

2x iTunes installieren *g*
mit je unterschiedlichen bibliotheken
 
bananajoe schrieb:
hallo

probier mal das programm Libra aus. bestimmt bei versiontracker zu finden. ist umsonst. man kan damit mehrere Bibliotheken verwalten. also genau das was du brauchst. weiß allerdings jetzt nicht ob es mit itunes 4.9 läuft. habe selber itunes nicht geupdatet und bei mir läuft libra einwandfrei

mfg bananajoe

Das Libra ist genau das was ich brauche!!! Klappt auch unter Tiger und itunes 4.9 Super!
Danke.
Damit hast du mir sehr geholfen.
 
könnte einer von euch beiden bitte den link posten, damit ich das in die anleitung aufnehmen kann.

unter "libra" und unter "libra iTunes" findet er auf versiontracker 100e programme...
 
also ich habs auf anhieb gefunden *g*
 
Zurück
Oben Unten