Zwei Benutzer -> Eine iTunes Mediathek?

M

mcphone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
779
Reaktionspunkte
7
Hi, ich hab auf meinem MacBookPro zwei Benutzer, die auf die selbe iTunes Mediathek zugreifen.
Leider ist es aber nicht so, das wenn einer einen neuen Titel hinzufügt, diese automatisch auch beim anderen erscheint!
Ich hab das gestern durch hinzufügen des iTunes Ordners zur Mediathek gelöst, aber das ist ja nicht gerade die feine Art!

Da meine Frau jetzt mein "altes" iPhone hat, wird das schon öfter mal vorkommen, das Sie sich Lieder, oder Apps läd und mit ihrem Benutzer und iTunes synct, aber dann hätte ich diese neuen gerne auch automatisch in meinem iTunes, nachdem es ja eh die selbe Mediathek ist!

Wäre dankbar, wenn ihr mir verratet, wie man das löst. Sie benutzt den selben iTunes Account beim shopping, damit alles auf beiden iPhones läuft und die Mediathek liegt im Bereich des Mac für beide Benutzer. Privatfreigaben sind auch eingerichtet.

Danke,

Markus
 
Ihr braucht nicht nur eine gemeinsame Mediathek sondern auch den gemeinsamen Zugriff auf die Library. Einfach deinen Itunesordner in einen Ordner ablegen der für euch beide zugänglich ist.
Dann beim Starten von Itunes die Alt´Taste gedrückt halten und neuen Speicherort angeben. Dieses müsst ihr Beide einmalig machen.
Zugriff ist aber nur einzeln möglich sonst Gefahr von Datenverlust.
 
Es besteht doch nur ein Ordner im gemeinsamen Bereich auf dem Mac und dieser ist bei beiden iTunes als Speicherort angegeben!
Aber vielleicht ist das mit der ALT Taste die Lösung, kann mich nicht erinnern, ob ich das schon gemacht habe, aber wie gesagt, der Ordner ist eigentlich der Selbe!
 
Zurück
Oben Unten