zwei Audioausgänge ansteuern via iTunes?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von madmarian, 02.01.2005.

  1. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Weiss jemand, wie man via iTunes zwei Audioausgänge (externe/interne Soundkarte) ansteuern kann? Ich möchte gerne -während auf der externen Soundkarte die Playlist läuft- auf der internen Soundkarte in Lieder reinhören.

    ...oder welche Möglichkeit gibt es ansonsten, parallel zu laufenden Titeln in andere Songs reinzuhören?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    das ist eine eigenschaft (meist teurer) dj tools. iTunes kann das nicht. auf meiner dose (die ich für sowas verwende) habe ich AtomixMP3, da kann man sowas einstellen. aber afaik kann z.b. traktor das auch. aber iTunes kann das sicherlich nicht.

    gruß
    mick
     
  3. madmarian

    madmarian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    01.10.2003
    hmm. na prima. wie kann ich denn iTunes bei angeschlossener externen soundkarte zb. anweisen, die interne Soundkarte zu nutzen? oder andersrum, wie kann ich alle system-sounds sowie im finder abgespielte sounds auf die interne SK routen, während iTunes die externe nutzt? Das wäre für's erste schon recht brauchbar als Kompromiss...

    ...achja, zusatz: ich weiss, dass iTunes das nicht kann, ich habe vergessen, hervorzuheben, dass ich nach Plugins dieser Art suche... wäre doch ein klasse Plugin: via ctrl + Mausklick gibt es im Menü die Option "Vorhören", der entsprechende Titel wird auf der Soundkarte meiner Wahl abgespielt. Das sollte doch machbar sein, oder?!? Wie wäre es, gibt es hier nicht findige Programmierer, die sowas machen können?! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen