Zwei Audio Ausgänge gleichzeitig nutzten?

bbtux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe ein Mac Mini und die Boxen an den Kopfhörer Ausgang angeschlossen.

Und zusätzlich ein Heatset via USB.

Nur wie kann man das machen , das beide Ausgänge gleichzeitig bedient werden? Wenn z.b ei Anruf via Skype reinkommt will ich die boxen leise drehen und Heatset aufziehen..aber das funktioniert nicht so ohne extra umstellen vorher...bei den Systemeinstellungen...
 
Du kannst im Programm Audio-Midi Konfiguration verschiedene Sound Devices zu einem zusammenfassen.
 
Leider finde ich da keine Option zum "Zusammenfassen" auch wieder geil versteckt von Apple, warum findet man das nicht bei Sound in den Systemeinstellungen.

Da steht nur Standart Output, Systemoutput und kann da halt verschiedene Sachen Einstellen.
 
Im Menue unter Audio kannst du den Geräte-Manager öffnen.
Im oberen Feld klickst du auf das + Zeichen. Dann wählst du unten beide Devices per Haken an und klickst dann auf fertig.

Versteckt finde ich das eigentlich nicht.
Aber du hast schon recht, das Tonkontrollfeld in den Systemeinstellungen könnte zumindest einen Link zum Audio-Midi Konfigurationsprogramm enthalten.
 
bbtux schrieb:
Und zusätzlich ein Heatset via USB.

Nur wie kann man das machen , das beide Ausgänge gleichzeitig bedient werden? Wenn z.b ei Anruf via Skype reinkommt will ich die boxen leise drehen und Heatset aufziehen..aber das funktioniert nicht so ohne extra umstellen vorher...bei den Systemeinstellungen...
Kleiner Tip:
Skype hat seine eigenen Einstellungen.
Du kannst also die Systemsounds und Musik einfach über den internen Audio-Ausgang wiedergeben, und in Skype einzeln (!) das USB-Headset auswählen.
 
wunderbar der letzte Tipp hat mir geholfen, hatte die Einstellung von Skype zwar auch gesehen, aber im ersten moment dachte ich es funktioniert nicht. Da das"klingel" Geräusch weiterhin auf den Boxen war..aber das ist ja auch logisch..wenn jemaand anruft...soll man es ja auch hören....aber als das Gespräch dann losging war es auf dem heatset.... :)
 
Zurück
Oben Unten