Zwei Anfängerfragen Akku und Playlist

faxefaxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
Servus, als Neuling hat man ja zwei blöde Fragen gut, oder? ;) Suche habe ich bemüht, aber keine abschließende Antwort gefunden.
Falls jemand helfen will:

1.) Wenn ich Wiedergabenlisten erstelle und dabei anklicke: Titel nach Zufall sortiert, sortiert er mir offenbar nur innerhalb der Alben nach Zufall. Ich hätte die Songs aber gerne echt gemixt. Geht das nicht?

2.) Beim Akku habe ich den Verdacht, dass er nicht ganz so ergiebig ist. Grundsätzlich ist mir aber relativ wurscht, ob er nun 12 oder 8 Stunden hält. Mit der Zeit komme ich schon an eine Steckdose. Wenn er aber von Beginn an etwas unergiebiger ist, besteht dann die Gefahr, dass er sich schneller abnutzt wegen irgendeines Defekts (dann müsste ich mal genau testen, ob er wirklich kürzer hält) oder startet er nur von einer niedrigeren Ausgangsbasis? (falls Ihr versteht, was ich Laie meine...)

Schönen Gruß und guten Rutsch, Faxe
 
Zu 1)
Eine echte Zufallswiedergabe ALLER Titel erhälst Du vermutlich, indem Du über die Übersicht gehst, dann z.B. Interpreten, Alle und los...

Zu 2)
Ich meine gelesen zu haben, dass die Akkus mit der Zeit ihre volle Leistungsfähigkeit entwickeln. Zu Anfang soll dies noch nicht so sein. Ich würd an Deiner stelle einfach mal nachschauen, wie lange er nun wirklich läuft? (Vollladen, laufen und liegen lassen und nachsehen wann er aus geht).

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Hei faxe!
zu 2: kein Problem, die angegebenen Zeiten stimmen in keinster Weise.
Du musst den Akku halt richtig behandeln (am Anfang kalibrieren), wie das geht:
Den iPod ganz aufladen, dann ganz leer werrden lassen (ohne zwischenladung), dann wieder ganz aufladen (aufladen jeweils ohne ihn dabei zu benutzen), dann Laden wanns dir passt.
Wenn du unter 7 Stunden Betrieb kommst solltest du dir vielleicht sorgen machen, gilt aber OHNE hintergrundbeleuchtung, Equalizer ausgeschaltet und wenig Skipping.
Zu 1 weiß ich lweider auch nichts, nutze random nicht.
cheers the_prince
 
NyenVanTok schrieb:
Zu 1)
Eine echte Zufallswiedergabe ALLER Titel erhälst Du vermutlich, indem Du über die Übersicht gehst, dann z.B. Interpreten, Alle und los...

vielen Dank Euch beiden. Hierbei ist mein Problem, dass dann auch die Klassiktitel mitreinrutschen, was dann im Mix doch ein wenig hart kommt...

Schönen Gruß, Faxe
 
faxefaxe schrieb:
vielen Dank Euch beiden. Hierbei ist mein Problem, dass dann auch die Klassiktitel mitreinrutschen, was dann im Mix doch ein wenig hart kommt...

och, naja... :)

Als Workaround könntest Du dir eine neue Playlist anlegen (oder die on-the-go Funktion verwenden) und nur in dieser die Zufallswiedergabe verwenden.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
NyenVanTok schrieb:
och, naja... :)

Als Workaround könntest Du dir eine neue Playlist anlegen (oder die on-the-go Funktion verwenden) und nur in dieser die Zufallswiedergabe verwenden.

Viele Grüße
NyenVanTok

aber selbst bei angeklickter zufallswiedergabe mixt er nicht wirklich durch, sondern lässt die einzelnen alben komischerweise beisammen.

Grüße, Faxe
 
also, ich bin nicht sicher ob du das meinst aber:
wenn du direkt im hauptmenü auf "zufällige titel" (software 3.02) gehst, wird automatisch eine zufallsplaylist mit allen deinen liedern generiert, und beginnt sofort zu spielen. da werden alben gemischt, und auch innerhalb der alben.
das meinst du doch oder?
 
faxefaxe schrieb:
aber selbst bei angeklickter zufallswiedergabe mixt er nicht wirklich durch, sondern lässt die einzelnen alben komischerweise beisammen.

Grüße, Faxe

Unter "Einstellungen" lässt sich auswählen ob die Zufallswiedergabe nach Alben erfolgen soll.
 
komischerweise mixt er dann manche playlists und in manchen lässt er die alben jeweils komplett ungemixt
 
faxefaxe schrieb:
komischerweise mixt er dann manche playlists und in manchen lässt er die alben jeweils komplett ungemixt

Sicher? Auf dem iPod ist die Zufallswiedergabe global, d.h. wenn sie aktiviert ist gilt sie für alle Playlists eigentlich in gleicher Form.

Du kannst aber eine Playlist auch in iTunes auf Random schalten, dann wird sie auch so gemixt auf den iPod übertragen.

Kann es sein das Du manche Playlists in iTunes zufällig sortieren hast lassen und die Zufallsfunktion des iPod gar nicht aktiviert ist?
 
bei i-pod.de hieß es, wenn ich im ipod titel zufällig ankreuze, dann mixt er auch innerhalb der alben, wenn ich ein album wähle und nicht nur beim abspielen der playlisten. stimmt das?

auffällig ist aber: in itunes werden manche playlisten bunt gemischt, wenn ich zufällig anklicke, in anderen bleiben die alben beisammen. seltsam.

Schönen Gruß, Faxe
 
Zurück
Oben Unten