Zwei AirportExpress Stationen in einem Ethernt Netzwerk

12er

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktionen abgegrast und nichts zu meinem Problem gefunden.

In unserem Haus befindet sich im Keller ein Kabelmodem und Router. Dieser Router bedient via fix eingezogenen Ethernetkabeln sämtliche Mulitmediabuchsen die sich in jedem Zimmer des Gebäudes befinden. Im Obergeschoss habe ich eine AirPort Express Station installiert. Die Verbindung zum Internet funktioniert tadellos. Auch die Verbindung mit Airtunes auf die Stereoanlage läuft einwandfrei. Nun habe ich eine zweite AirPort Express-Station im Untergeschoss installiert. Durch die Betonwände und Betondecken zwischen OG und UG können sich die zwei Stationen nicht finden. Ich kann zwar im UG ein neues Wireless-Netz erstellen, aber leider nicht im iTunes die Lautsprecher der Stereoanlagen um OG sowie im UG ansteuern. Ist dies überhaupt möglich? Die zwei Airport Stationen müssten sich doch auch über das fix installierte Ethernet-Netzwerk verbinden?

Das Ziel wäre es die Musik von meinem MacBook Pro im OG sowie im UG gleichzeitig zu hören.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank
 
Das Problem hat sich gelöst.
 
Zurück
Oben Unten