Zwei Accounts von zwei Rechnern auf EINEN neuen Mac bringen

Thommyie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Nachdem ich bisher einen Mac Mini im Office und ein Macbook zuhause genutzt habe, möchte ich künftig beide Accounts auf einem neuen mobilen Mac nutzen. Auf den bislang zwei Rechnern laufen die Accounts jeweils als Admin.

Auf dem neuen Rechner sollte nur noch ein Account als Admin, der andere als normaler User ohne die entsprechenden Rechte laufen.

Wie kann ich die beiden Accounts möglichst unkompliziert auf den neuen Rechner bringen?

Erste Idee: Erstmal den ersten Account bei der Neueinrichtung per FireWire umziehen lassen. Aber wie kriege ich den anderen Account auf den Rechner?
 
Sehr guter Tipp. Danke!!

Kann es dabei Probleme geben, wenn der zu migrierende Account auch in Admin-Account ist? Wie ist es mit den Programmen? Ziehen die mit um und sind die auch nur dem jeweilig angemeldeten Account verfügbar?
 
Zurück
Oben Unten