zwangs synchronisierung

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
wie kann ich meinen ipod davon abbringen das er versucht sich mit allen fremd Macs und deren iTunes zu Synchronisieren.

Ich möchte ihn also einfach auch an anderen Macs anschliessen und auf denen meine ipod musik hören. Ich bekomme dann aber immer die Frage ob ich ihn mit der itunesListe des jeweiligen Macs synchronisieren möchte. Wenn ich das verneine wird der pod sofort wieder abgemeldet... ??!

Christoph
 
Das ist aus kopierschutzgründen nicht möglich. Du könntest über Zusatztools versuchen iTunes zu umgehen. Schau mal bei Versiontracker.com oder Macupdate nach solchen Tools
 
... ich will ja nicht kopieren, nur hören.

welche tools kämen den dafür in Frage?

Christoph
 
Wenn Du nur hören willst (dazu brauchst Du doch kein iTunes?!), warum schließt Du den iPod denn nicht einfach mit seinem Ausgang an ne Anlage oder an einen Compi an???
Dazu mußt Du allerdings die Lautstärkebegrenzung umgehen oder zumindest die Lautstärke höhersetzten - so um die 30 % ist OK. Dafür gibt es den iPod-volume booster. Den brauchte ich auch, weil meine Sennheiser 600 Kopfhörer nach mehr Saft verlangen, als die deutsche Ausführung des Pods zu geben bereit ist. Wenn Du die Begrenzung raufsetzt aber bitte Vorsicht mit den Ohren!! Du darfst dann keinesfalls mehr volle Kanne hören, sonst gibt's nen Schaden. Am Öhrchen.
 
Sorry, so ein iPod scheint ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei zu sein, musste ich echt mal loswerden.
Hätte mir fast so ein Teil gekauft, gottseidank hab ichs mir anders überlegt! Ich verwallte meine Musiksammlung selbst, auserdem hab ich meine id3Tags nie gepflegt dementsprechend chaotisch schaut das dann in iTunes aus und das ganze chaos hätte ich dann auf dem iPod, nein danke.
Wieso kann ich meine Musik nicht mit dem Finder draufspielen?
Würde mir sofort ein iPod kaufen wenn das möglich wäre, schade.

MfG
 
notfall: kann mir jemand helfen?
ich habe grade meinen ipod gekauft udn meine ganze musiksammlung /5000 lieder übertragen und dabei autosync verwendet.
jetzt hab ich aber einen großteil der lieder von der festplatte gelöscht aber vergessen autosync abzudrehen. jetzt sind außer 200 liedern alle futsch vom ipod.
ich heule. kann man da was machen.
sind die lieder auf dem ipod noch vorhanden? so wie bei der festplatte, da werden daten dochauch erst gelöscht wenn sie überschrieben werden.
bin für alles dankbar.

verena.
 
Ich hoffe du hasst an einen Notfall gedacht und ein Backup deiner Dateien angelegt.
Falls nicht wünsch ich dir viel Glück, ich fühle mit dir.
 
danke. nein hab ich riesentrottel natürlich nicht gemacht.
ja ich weiß!
vielleicht kann ich ja die daten von der festplatte reaktivieren.
schau grade mal.
bin kurz vor dem nervenzusammenbruch.
 
Festhalten von ALT und APFEL beim Anschließen des iPod verhindert, daß iTunes den iPod synchronisiert, auch wenn iTunes auf autosync gestellt ist.
iTunes startet zwar, tut aber nix.

No.
 
gut zu wissen.
mei hätt ich des vorher gwusst!!!
versuche gerade data recovery auf der festplatte zu machen.
vielleicht kann man noch was machen.
und ich hab den ipod erst vorgestern gekauft! und mich gefreut wie eine 5-jährige!
der applestore in soho ist sowieso wahnsinn.
das muss man mal gesehen haben.
da geht jedem macuser das herz über.
 
Aida_w schrieb:
Wenn Du nur hören willst (dazu brauchst Du doch kein iTunes?!), warum schließt Du den iPod denn nicht einfach mit seinem Ausgang an ne Anlage oder an einen Compi an???

... also, ich nehm den ipod mit an meinen Arbeits G5 und möchte da die songs vom ipod abspielen. Geht nicht weil er versucht zu synchronisieren.

wo kann ich das abstellen?
 
Schaut mal Versiontraacker unter iPodRip. Das ist ein ganz gutes Programm.

Aber mal eine ganz andere Frage. Werden auch die europäischen 4G iPods immer noch mit der Lautstärkebegranzung ausgeliefert? Weil ich weiss das nicht, da ich meinen 4G iPod aus den USA habe.

Allerdings ist der 4G iPod meiner Freundin aus dem deutschen Apple Online Store. Und ich verwende bei ihr auch iPodVolumeBooster. Aber wieso werden nach jedem "Boost" alle Lieder wieder auf den iPod gespielt? Wie kann man das umgehen? Es sollen ja nur die neuen Lieder synchronisiert werden...
 
ModelNick schrieb:
Und ich verwende bei ihr auch iPodVolumeBooster. Aber wieso werden nach jedem "Boost" alle Lieder wieder auf den iPod gespielt? Wie kann man das umgehen? Es sollen ja nur die neuen Lieder synchronisiert werden...
Steht in den FAQs vom VolumeBooster. Die Datenbankeinträge zu den einzelnen Stücken werden verändernt, nämlich so, dass der Pegel der einzelnen Stücke einfach erhöht wird. Danach stimmen die Datenbankeinträge nicht mehr mit denen von iTunes überein und somit werden _alle_ Titel synchronisiert.

Ich habe den ganzen VolumeBooster-Quatsch übrigens wieder rückgängig gemacht: a) Weil durch die Pegelanhebung manche Tracks ins Tracking kamen, selbst bei mittlerer Lautstärke und b) finde ich ist eine Begrenzung bei 100 dB nicht unsinning (Leute, denkt an eure Ohren!)
 
manuelles verwalten gefunden

ChrisEs schrieb:
... also, ich nehm den ipod mit an meinen Arbeits G5 und möchte da die songs vom ipod abspielen. Geht nicht weil er versucht zu synchronisieren.

wo kann ich das abstellen?

... jetzt hab ich's: sobald der Ipod am Mac ist zeigt Itunes unten rechts ein Ipod Symbol. Da kann man einstellen das Titel und Wiedergabelisten manuell verwaltet werden. Da also ist das zwangs synchronisieren zu deaktivieren.

jetzt werd ich auch am anderen Rechner meinen IPod hören können.
 
rena5 schrieb:
und ich hab den ipod erst vorgestern gekauft! und mich gefreut wie eine 5-jährige!
der applestore in soho ist sowieso wahnsinn.
das muss man mal gesehen haben.
da geht jedem macuser das herz über.

hehe, habe meinen jetzt seit 2 stunden, auch aus SOHO (war nur leider nicht selbst da) - und bin ebenfalls in die falle getappt: erst musik am powerbook synhronisiert, danach am imac - die musik vom powerbook war natürlich weg :(
eigentlich schade, so kennt man das von apple doch gar nicht ..

aber was solls - DER KLEINE ROCKT !!! cumber banana carro
 
iPodRip

Die Shareware iPodRip <http://www.thelittleappfactory.com/ipodrip>ermöglicht das zurückspielen der Musik vom ipod auf den Rechner.

Sieht aus wie die Oberfläche von Itunes, nur zusätzlich mit genialen Import funktionen versehen. Super auch die blitzschnelle möglichkeit die komplette Musik liste des Pods als htma Datei zu erzeugen

Ein empfehlenswertes geniales Helferlein.
 
Zurück
Oben Unten