Zuweisen eines Browsers für links in Mails (Mail.app)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Charles_Garage, 04.09.2005.

  1. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Hallo,

    ich möchte gerne, dass Links aus Mails in mail.app in einem anderen Browser als Safari geöffnet werden.

    Wie mache ich das?

    In den Einstellungen und in der Mail.app-Hilfe habe ich nichts gefunden...

    Viele Grüße

    Ch.
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Mail.app öffnet Links generell im Standardbrowser. Und der läßt sich in den Safari-Einstellungen unter 'Allgemein' einstellen.

    Matt
     
  3. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Danke so wird es gehen. Allerdings startet bei mir Safari nicht. Gibt es eine Datei z.B eine plist datei, in der ich es per hand machen kann?

    (Safari stürzt regelmäßig beim Starten ab, seit ich auf Tiger upgedatet habe)
    vile Grüße Ch.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hast du, um das Safari-Problem zu beheben, schon die Rechte repariert und die Safari-Voreinstellungen (~/Library/Preferences/com.apple.safari.plist) gelöscht? Wenn Safari dennoch nicht starten sollte, kannst du den Standardnavigator auch mit defekter Link entfernt ändern.
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Hiermit kannst du die Standardprogrammzuweisung ändern.

    Gruß,

    macmadrid

    EDIT: Mist ;), zu langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2005
  6. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Hallo,
    Danke für den Tip mit RCDefaultApp. Hat super funktioniert!

    Das Problem mit Safari konnte ich mit Rechtereparatur und Plist-Löschung nicht beheben. Aber zum Glück brauche ich Safari nicht (mehr).

    Viele Grüße

    Ch.
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hast du ihn gelöscht? Und was nutzt du jetzt?
     
  8. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Ich hätte Safari gebraucht, um den Standardbrowser in den Safari-Einstellungen zu ändern. Gelöscht habe ich ihn nicht.
    Ich benutze wie auch schon vor meinem Switch Opera. Vor allem wegen der Features und weil er auf allen möglichen BS läuft. Safari hab ich eigentlich nie genutzt. Ich und mein Workflow lieben Opera. ;-)

    Viele Grüße

    Ch.
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Aha, das wollte ich mal wissen. Opera gab es ja jetzt mal kurz umsonst.

    Ich und mein Workflow lieben Omniweb ;)
     
  10. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Ja der Omniweb gefiel mir auch ganz gut. Aber eben nur für Mac. Opera gibt es übrigens immer umsonst, dann aber mit Werbeleiste oben (Wahlweise passende Google-Adds oder Graphik) .

    Viele Grüße

    Ch.
     
Die Seite wird geladen...