Zuverlässigkeit von Carbon Copy Cloner unter Tiger?!?

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Ich hatte gestern eine angeregte Discussion mit einem Mitarbeiter eines Apple Systemhauses über Carbon Copy Cloner.

Jedenfalls hat er davon abgeraten, Carbon Copy Cloner unter Tiger einzusetzen, da CCC wohl seid 10.3.5 nicht mehr supportet und weiterentwickelt wurde.
Jedenfalls hat er von einigen schwerwiegenden Problemen in Bezug auf CCC unter Tiger berichtet. Grundsätzlich scheint es da Probleme mit dem Finder zu geben. Diese Probleme beinhalten Dateistruktur, Rechtemanagement usw.

Ich habe jetzt hier im Forum nichts zu diesem Thema gefunden und es würde (zumindest mich) sehr interessieren, was ihr darüber denkt?
Sind jemandem von euch da schon Probleme aufgefallen?
 
habe keine probleme mit CCC gehabt bisher...
habe mein Tiger schon einmal geklont und einmal als Image abgespeichert!
 
Ich habe grad gestern per CCC meine Hauptfestplatte aufs neue PB geclont. Und dann auch ein wenig mit dem PB gearbeitet - ohne Probleme. Vorher hatte ich allerdings die Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm gelöscht und auch die Rechte meiner stationären Platte repariert.
Es dürfte ja auch nichts passieren - erstens ist ja wohl zwischen 10.3 und 10.4 nicht so ein gravierender Unterschied, und zweitens werden doch einfach Daten kopiert ....

Gruß tridion
 
Bei mir gab es seit CCC wieder für Tiger funktioniert keine Probleme.
 
Ok, scheint ja wirklich keinen zu interessieren, oder der beagter Mitabreiter hatte nicht recht.
Anyway, man kann es wohl doch weiter einsetzen.
 
wenn keine negativen Antworten kommen, gibts nichts Negatives zu berichten. :D

Gruß tridion
 
hab ich ja geschrieben:
...besagter mitarbeiter hatte nicht recht!
:D

Ich werde es weiter einsetzen...
 
Vielen Dank, lengsel... ;)

Bei mir hat CCC nicht funktioniert, aber mit SuperDuper ging es einwandfrei!
Das Programm ist wirklich sehr empfehlenswert!
 
Habe CCC getestet.Es funktioniert ohne Probleme
 
Bei mir funktioniert CCC auch ohne Probleme
 
Es ist vielelicht übertrieben, aber wenn ich mit CCC ein Image erstellt habe, dann nehm ich mir die paar Minuten und teste kurz an ob es bootet. Und das hat es seit Oktober 2005 ca. alle 14 Tage in schöner Regelmässigkeit getan.
Und das Zurückikoieren auf die interne HD meines PB hat neulich auch einwandfrei funktioniert.
 
Hi!
Seit ich Tiger installiert habe, kann ich von meiner externen HD nicht mehr booten.
Würde gern bei CCC bleiben.
Lösungsvorschläge?
Gruß,
schwuppdiwupp
 
Ich bin ja mal gespannt, wann ein Update rauskommt, lt. Homepage von Mike Bombich soll ja mal eines kommen...

Und nebenbei: bei mir läuft es seit dem ersten Tag problemfrei, auch unter 10.4.6!

Thomas
 
Hallo,

ich wollte heute eine mit dem Carbon Copy Cloner (Version 2.3) eine Wiederherstellung durchführen. (von Externer Platte auf ein neues Ibook).

Der Kopiervorgang wurde erfolgreich durchgeführt, allerdings war es nicht möglich, sich mit dem User des Originals anzumelden.
 
Warum nimmt denn keiner das interne Festplatten-Dienstprogramm?
 
Huh?

disco schrieb:
Warum nimmt denn keiner das interne Festplatten-Dienstprogramm?
Bin ja nur ein Rookie, aber ich kann nicht mehr erkennen, also dass man von einem Volume ein Image machen kann, um das bei Bedarf wieder herzustellen.

Bei CCC ist klar zu lesen, das ein startfähiges Volume 1:1 geschrieben wird, und so ist das bei mir auch!

Ich will bei bedarf von meinem Backup starten können und so mit dem letzten Stand weiterarbeiten.

Thomas
 
ich nutze schon seit langer Zeit CCC- und bin sehr zufrieden.
Ein Fehler ist mir aber seit kurzem aufgefallen: wenn ich die "quelle" auswähle, wird ccc geschlossen, wähle ich allerdings erst das "ziel" und dann die "quelle" aus, funkt. es????

hat jemand ähnliche erfahrungen oder nen tip?

Tom
 
Schleuderbogge schrieb:
Bin ja nur ein Rookie, aber ich kann nicht mehr erkennen, also dass man von einem Volume ein Image machen kann, um das bei Bedarf wieder herzustellen.

Schau nochmal hin: Wiederherstellen wählen, Quelle und Ziel eingeben und starten. Es wird ein bootfähiger 1:1 Klon erstellt. Ein Image läßt sich natürlich auch damit erstellen.
 
ich hatte mit dem Festplattendienstprogramm noch nie Probleme, erzeugt einfach direkte bootfähige Klones ohne Drittprogramme oder ähnliches...
 
Zurück
Oben Unten