zuverlässige Backup Lösung gesucht

G

gast123890

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Hallo

ich verwende seit einigen Wochen Ibackup um bestimmte Verzeichnisse oder Systemeinstellungen jeden Tag um 22.00 auf ein NAS zu sichern. Leider fragt Ibackup jedes Mal : Wollen sie jetzt sichern? Ich möchte das nicht gefragt werden denn das soll völlig ohne Usereingriff von statten gehen.

Muss ich Ibackup entsprechend konfigurieren oder sollte ich auf ein anderes (kostenloses) Programm ausweichen? Wenn ja welches Programm kann das?

Danke
 
Ich würde Time Maschine nehmen ist meiner Meinung nach das Beste Backup Programm das es gibt.
 
kann nicht aufs nas sichern.
 
ob ccc alles automatisch macht weiß ich nicht. Ich nutze ccc 1x in der Woche um meine HDD zu klonen.....
 
Kann man nicht TM auf eine externe Platte sichern und die jeden Tag 1x mit CCC auf das NAS sichern?

So hat man ein kontinuierliches Backup und zusätzlich die Sicherheit eines entfernten NAS.

H3x
 
es geht nicht...habs schon probiert, ausserdem ist diese lösung von mir nicht favoriert da ich nicht auch mit linux oder windows auf die gesicherten verzeichnise zugreifen kann. ich möchte das schon so das einfach nur die verzeichnisse 1:1 auf ein ordner auf dem nas laufwerk kopiert werden, so als ob man das manuell machen würde.
 
Wie wäre es mit SmartBackup?

Das müsste eigentlich alles machen was du willst.
 
Danke für deine Idee

Demo Version
SmartBackup kann ohne Einschränkungen für eine limitierte Anzahl von Sicherungen getestet werden. Einfach herunterladen und ausprobieren.

Naja ich wollte aus gutem Grund eine kostenlose Backup Software
 
Warum schreibst du dann "(kostenloses)" und nicht "es muss alles können, aber es darf auf keinen Fall etwas kosten" :confused:
 
werde mir Carbon Copy Cloner anschauen. Kostenlos weil ich eigentlich Ubuntu Linux User bin und daher verwöhnt. Aber ich akzeptiere deine Einstellung das Programme gerne etwas kosten dürfen, kannst im gegenzug auch meine Einstellung tolerieren :)

Danke euch!
 
werde mir Carbon Copy Cloner anschauen. Kostenlos weil ich eigentlich Ubuntu Linux User bin und daher verwöhnt. Aber ich akzeptiere deine Einstellung das Programme gerne etwas kosten dürfen, kannst im gegenzug auch meine Einstellung tolerieren :)

Danke euch!

Kennst du Bacula?

H3x
 
bisher noch nicht scheint aber auf einen server zu setzen. Da das NAS aber ein integriertes Linux besitzt ist eine Installation einer Server Anwendung nicht möglich
 
Muss ich Ibackup entsprechend konfigurieren
Danke

Ich habe jetzt mit Leopard iBackup nicht mehr installiert, aber bei mir ging die Sicherung immer ohne nachzufragen. Einfach noch mal die Einstellungen durchklickern.
 
bisher noch nicht scheint aber auf einen server zu setzen. Da das NAS aber ein integriertes Linux besitzt ist eine Installation einer Server Anwendung nicht möglich
Der Sicherungsserver kann durchaus auf dem Mac laufen und als Medium das NAS verwenden. Der Siverungsserver muss nur einmal vorhanden sein, auf den anderen Rechnern läuft nur ein Client.

H3x
 
es geht nicht...habs schon probiert, ausserdem ist diese lösung von mir nicht favoriert da ich nicht auch mit linux oder windows auf die gesicherten verzeichnise zugreifen kann. ich möchte das schon so das einfach nur die verzeichnisse 1:1 auf ein ordner auf dem nas laufwerk kopiert werden, so als ob man das manuell machen würde.

Wenn es so simpel sein sol... geht das nicht auch mit dem Automator?
 
Hmm evtl auch eine LLösung ja, ich schau mir das auch mal an aber erst werd ich ccc versuchen
 
Hallo,

lege Dir doch einfach einen CronJob an. Der wird einfach täglich um 22 Uhr ausgeführt. Lasse einfach ein Shell-Script oder AS den Verschiebevorgang durchführen.

Kostenlos weil ich eigentlich Ubuntu Linux User bin und daher verwöhnt.

Dann solltest Du die simple Umsetzung in wenigen Sekunden haben.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten