Zusatzversicherung Mac empfehlenswert?

C

Cathycat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Mac Pro 15" zulegen. In allen Geschäften empfehlen sie einem diese Zusatzversicherung für 4 Jahre. Die kostet glaub so um die 300€. Ist die wirklich empfehlenswert? Also ist es besser die zu haben oder nicht? Bin mir eben nicht sicher ob ich das Geld dafür ausgeben soll.
 
es ist besser eine zu haben, als keine zu haben.
 
Das Laufwerk meines iMacs ist nach ca. 2 Jahren kaputt gegangen. Ich kann Apple Care Protection Plan o.ä. nur wärmstens empfehlen - hätte ich ihn damals gekauft, müsste ich nicht seit geraumer Zeit mit einem kaputten iMac arbeiten.
 
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Mac Pro 15" zulegen. In allen Geschäften empfehlen sie einem diese Zusatzversicherung für 4 Jahre. Die kostet glaub so um die 300€. Ist die wirklich empfehlenswert? Also ist es besser die zu haben oder nicht? Bin mir eben nicht sicher ob ich das Geld dafür ausgeben soll.

was immer dir angeboten wird, das einzige vernünftige ist ein wirklicher ACPP von Apple, den musst du ja nicht zwangsläufig dort kaufen, wo du den Mac kaufst. Es sei denn, sie machen dir ein Superangebot.
du kannst z.B. bei Mactrade ( http://www.mactrade.de/ ) einen ACPP viel günstiger bekommen, als bei den meisten Applehändlern.
da du ja inzwischen bei der Registrierung eine rechnung haben musst, sonst wird ACPP nicht anerkannt, bist du bei mactrade mit rechnung, auf der sicheren seite.

es ist ein ACPP in jedem Fall empfehlenswert !! lasse dir keine "Geschschäftseigenen" Garantien andrehen, die taugen im Regelfall nichts.

nur den von AppleCareProtectionPlan
 
Das Laufwerk meines iMacs ist nach ca. 2 Jahren kaputt gegangen. Ich kann Apple Care Protection Plan o.ä. nur wärmstens empfehlen - hätte ich ihn damals gekauft, müsste ich nicht seit geraumer Zeit mit einem kaputten iMac arbeiten.

Die Reparatur wäre mit ca 150-170 Euro aber deutlich billiger wie Apple Care gewesen:crack:
Abgesehen davon kann man die slot ins meistens mit mehrmaligen Durchläufen einer ReinigungsDVD reaktivieren, vllt klappts ja auch bei Dir.

Aber BTT, Apple Care hätte sich auch bei mir gelohnt, obwohl auch nach der Garantie Apple bei mir oft sehr kulant war.
 
Gravis GSPP
 
Also ich hab den ACPP aber hatte auch noch nie Probleme. Selbst bei der Windows Installation haben sie mir geholfen (Gibt sogar eine kostenlose Hotline). Also kann ich nur empfehlen.
 
Viel Spass mit dem 15" Mac Pro und dem ACCP
 
Also ich hab den ACPP aber hatte auch noch nie Probleme. Selbst bei der Windows Installation haben sie mir geholfen (Gibt sogar eine kostenlose Hotline). Also kann ich nur empfehlen.

Hallo AppleJulian
meinst Du kostenlose Hotline für ACPP oder für Windows Installation und wie lautet die Nummer der Hotline ?
Gruss
 
Hi,

ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mac geholt.
Zuerst war ich auch skeptisch. Aber nach vielen positiven Eindrücken über ACPP habe ich den "Service" auch nachbestellt.

Mal sehen ob ich ihn in Anspruch nehmen muss ;)

mfg
 
Kennt jemand die Helvetia Versicherung für 5 Jahre, die gerade mit einem neuen iMac, kostenlos bei MacTrade angeboten wird ? Ist die empfehlenswert ?
 
Kennt jemand die Helvetia Versicherung für 5 Jahre, die gerade mit einem neuen iMac, kostenlos bei MacTrade angeboten wird ? Ist die empfehlenswert ?


bei kostenlosen Angeboten kannst du im Regelfall nicht viel an Service / Ersatzteil etc. erwarten, also wird es nicht der Hit sein, Bei ACPP hingegen sind die Bedingungen ganz klar, was natürlich auch Geld kostet.Aber auch das wir ja bei Mactrade angeboten, sogar recht günstig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geoman
Hi,
ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mac geholt.
Zuerst war ich auch skeptisch. Aber nach vielen positiven Eindrücken über ACPP habe ich den "Service" auch nachbestellt.
Mal sehen ob ich ihn in Anspruch nehmen muss ;)
mfg


...mit Sicherheit.....:mad:
 
Also ich nehme immer die Garantieverlängerung (3 Jahre) von Cancom. Das ist bisher immer TOP gewesen.

G5 2004 CPU abgeraucht: Techniker kam ins Haus und hat sie gewechselt.
MacPro 2008 DVD Laufwerk defekt: Tausch per Post
MacPro 2008 Gummi-Pin vom Lüfter porös und dadurch kaputt gegangen: Techniker kam mal wieder mit dem Spruch: "Kann es sein das ich hier schon mal war^^ ?"

Eine Garantieverlängerung ist eigentlich nie verkehrt, weil die Geräte meistens nach ca. 1 Jahr und 1 Monat ein Problem haben, oder halt nie

Bei Cancom ist die Garantieverlängerung zudem recht günstig z.B.
Vor Ort Mac Pro 36 Monate: 117€
Vor Ort Mac Pro 60 Monate: 224€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reparatur wäre mit ca 150-170 Euro aber deutlich billiger wie Apple Care gewesen
Nicht, wenn die Reparatur halb so viel Kostet wie ein neue Rechner! ;)
Ist der Stecker am Motherboard zum Laufwerk, da lohnt sich Reparatur nicht...
 
Nicht, wenn die Reparatur halb so viel Kostet wie ein neue Rechner! ;)
Ist der Stecker am Motherboard zum Laufwerk, da lohnt sich Reparatur nicht...

Dann ist aber auch nicht das Laufwerk, sondern das Motherboard defekt, das sind auch andere Bedingungen;-)
 
nicht sinnvoll. (ich lese die threads so gerne: "logicboard abgeraucht; kostenvoranschlag 1100€; garantie seit gestern abgelaufen; was tun?")
 
Sowieso unsinnig, hier weiter zu schreiben, die TA interessiert sich anscheinend eh nicht für die eingestellten Themen.
Zumindest gibts nie eine Rückmeldung auf angeschnittene Themen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Meine Güte gibt es hier komische Leute...ich muss doch nicht zu jeder Antwort meinen Senf dazu geben...ich les trotzdem hier jeden Beitrag und guck was mir welche empfehlen ...
Also danke an die die einem helfen..und die Würmer die so einen Schwachsinn schreiben wie über mir..verzieht euch in euren Apfel da müsst ihr keinem helfen
 
Zurück
Oben Unten