Zusatzbutton für Safari

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Keamas, 16.08.2004.

  1. Keamas

    Keamas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Hi
    Ich würde gerne in meinen Safari zusätzliche Buttons einfügen, die unterschiedliche Applescripts ausführen.
    Ist soetwas möglich ? z.B. oben Links zu den 3 Punkten noch einen 4 hinzufügen oder so etwas oder beispielsweise neben die Adressleiste einen Button.
    Ist Mac OS X 10.3 offen für solche dinge oder geht das nicht und hat evtl jemand ne ahnung wie man sowas machen kann ?
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    ob man zusätzliche Buttons in die oberste Zeile ablegen kann, weiß ich nicht. Aber du könntest dir Scripte in die Lesezeichenleiste legen, das hätte einen ähnlichen Effekt. Hier mal ein paar Beispielscripte (Javascript):

    Eine Seite drucken:

    Code:
    javascript:window.print()

    Bilder einer Seite verkleinern:

    Code:
    javascript:(function(){%20function%20zoomImage(image,%20amt)%20{%20if(image.initialHeight%20==%20null)%20{%20*%20avoid%20accumulating%20integer-rounding%20error%20*%20image.initialHeight=image.height;%20image.initialWidth=image.width;%20image.scalingFactor=1;%20}%20image.scalingFactor*=amt;%20image.width=image.scalingFactor*image.initialWidth;%20image.height=image.scalingFactor*image.initialHeight;%20}%20var%20i,L=document.images.length;%20for%20(i=0;i%3CL;++i)%20zoomImage(document.images[i],.5);%20if%20(!L)%20alert(%22Frame%20oder%20Bilderlose%20Seite.%22);%20})();

    Bilder einer Seite vergrößern:

    Code:
    javascript:(function(){%20function%20zoomImage(image,%20amt)%20{%20if(image.initialHeight%20==%20null)%20{%20*%20avoid%20accumulating
    %20integerrounding%20error%20*%20image.initialHeight=image.height;%20image.initialWidth=image.width;%20image.scalingFactor=1;%20}%20image.scalingFactor*=amt;%20image.width=image.scalingFactor*image.initialWidth;%20image.height=image.scalingFactor*image.initialHeight;%20}%20var%20i,L=document.images.length;%20for%20(i=0;i%3CL++i)%20zoomImage(document.images[i],%202);%20if%20(!L)
    %20alert(%22Frame%20oder%20Bilderlose%20Seite.%22);%20})();

    Safari-Fenster auf 800 x 600 in der Mitte des Bildschirms:

    Code:
    javascript:window.resizeTo(800,600);window.moveTo(Math.round((screen.availWidth-window.outerWidth)/2),Math.round((screen.availHeight-window.outerHeight)/2))

    Fenster auf volle Bildschirmgröße:

    Code:
    javascript:window.defaultStatus='';%20self.moveTo(0,0);%20self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)

    Füllt Formular-Felder mit dem Wort "anonym" aus:

    bzw. mit der e-Mail-Adresse: anonym@beispiel.de

    Code:
    javascript:function%20ROIoiW()%7Bvar%20i=0,j,A='anonym',D,E,F=document.forms;while(i%3CF.length)%7BE=F%5Bi%5D.elements;for(j=0;j%3CE.length;j++)%7BD=E%5Bj%5D;if(D.type=='text')%7BD.value=(D.name.toUpperCase().indexOf('MAIL')!=-1)?A+'@beispiel.de':A%7D%7Di++%7D%7DROIoiW();void(null)

    Dylan


    ::edit:: Beim Pasten hat's den Code ein wenig vernudelt. Bitte ohne Leerzeichen und Zeilenumbrüche tippen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2004

Diese Seite empfehlen