Zusatzantenne nötig? Dr. Bott ?

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hi,
habe seit gestern die Airport Extreme Station in Betrieb.
Installation und Config wie Apple üblich ohne größere Probs. auch mit zusätzlichem PC direkt angeschlossen. Mußte lediglich in T-Online statt DSL Modem den WLan Router einstellen.
Allerdings zeigt mein PB 15 und das iBook nur etwa 3/4 Signalstärke direkt neben der Airport Station an.
Sollte das nicht 100% sein?

Zudem kann ich im Dachgeschoss nichts mehr empfangen. Geht allerdings auch durch 4 Stahlbetondecken.

Brauche mal Rat ob die Zusatzantenne von Dr. Bott echt was bringt. Habe natürlich die Station mit Zusatzanschluß für Antenne, weil ich das geahnt habe, das es bis oben nicht reicht.

Wie gut ist die Dr. Bott oder gibt es noch bessere.

Danke für die Antworten, so long avalon
 
war falsch

sorry,
nicht 4 Decken sondern 4 Stockwerke, also bleiben 3 Decken übrig.

Gesamthöhe (Distanz) also etwa 8 Meter.

Das Haus ist ein normales Einfamilienhaus, Bj. 88
 
Dr. Bott Zusatzantenne

Moin,
habe heute meine Dr. Bott zurückgeschickt.
Empfang im eigenen Hause von 1. Et. bis Keller war nicht besser als vorher. Der XP im Keller hatte mit seiner USB Mini von Corega gar keinen Empfang, ohne Antenne hab ich dort noch 3 Balken ( also gut). Werde erstmal so weitermachen bis sich was besseres ergibt.
Habe überlegt, ob ich eine zweite AEBS als Client einrichte (wenn mal zuviel Geld da sein sollte). Hätte da jemand vielleicht Erfahrung?
:rolleyes:
 
@nobbi

mal im forum nach WDS suchen. da gibts schon ein paar posts.

gruesse,
/.sbx./
 
Hallo,

sollte die Airport Extreme Station eine Möglichkeit besitzen eine externe Antenne
dranzustecken solltest du das mal probieren.
Du kann damit die Sendeleistung der Station erhöhen.
Als Minimum würde ich 8 dBi ansehen.

Aber Achtung der Wi-Fi Standard hat seine Grenzen.
Lt. Gesetzgeber darfst du nur eine bestimmte Sendeleistung für das Wireless Lan haben.

Dr. Bott na ja. Für mich persönlich ein zu teuer.

Informationen z.B.
http://www.wireless-forum.ch/forum/
 
Thanxx,
habe einiges über WDS gelesen. Hat mir weitergeholfen. Bin dabei allerdings auch über 'Tiscali-DSL' gestolpert. Habe gerade DSL-Flat dort geordert. Macht dann ja viel Mut bezgl. der Airport-Firmware. Oder hat sich das bis heute geändert?
Wie kann ich die jetzige Firmware-Version an meiner AEBS (ca. 6 Mon. alt) feststellen? Bin ein wenig ratlos.
:confused:
 
Zurück
Oben Unten