Zusatzantenne für Airport Basisstation

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stadtkind, 14.03.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Ich möchte die Reichweite von meiner Graphite Airport Basisstation erhöhen. Habe durch die Suche auch schon Bauanleitungen gefunden, wie ich eine zusätzliche Antenne ranbasteln kann. Leider steht nie genau etwas zum Antennentyp da, ist wohl auch vom Stecker abhängig. Bei der falschen Auswahl der Antenne kann sich das sogar negativ auf die Reichweite auswirken!

    Deshalb meine Frage: kann mir jemand einen Antennentyp (Artikelbezeichnung) nennen, den ich an eine Graphite ABS anschliessen kann, vielleicht auch gleich mit Bezugsmöglichkeit?!

    Danke.
     
  2. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Hallo!
    Die Adresse http://www.vonwentzel.net/ABS/ExtendedGraphite/index.html
    kennst Du sicher schon? Da findest Du alles Wesentliche - auch die Links, die Grundsätzliches zum Antennentyp sagen. Ich hatte mir bei CyberPort eine Antennne bestellt, die 26 Euro kosten sollte, d.h.ein Versuch wäre das wert gewesen, aber diese Antenne haben die nicht mehr. Bei Dr. Bott geht's gleich kräftig in den Geldbeutel: knapp über 100 Euro.
     
  3. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Jup, die Seite kenne ich bereits. Doch wo steht da was von Antennentypen? Er hat eine Lucent benutzt, die habe ich nicht gefunden. Und der der Antennenseite sind auch keine Typen angegeben, nur Spezifikationen.

    Funktionierts gut bei dir, hat es sich gelohnt? Danke erst mal für deinen Beitrag.
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Unter "Antenna Primer" steht allles, was man über die Art der Antenne wissen sollte.
    http://www.vonwentzel.net/ABS/ExtendedSnow/index.html
    Es gibt aber sogar Selbstbauanleitungen für Antennen im http://www.
    Ich habe, nachdem Cyberport meine Wunschantenne nicht mehr hat, bisher nichts unternommen. Innerhalb des Hauses reicht die Reichweite, und im Garten ist es NOCH zu kühl zum surfen :)
     
Die Seite wird geladen...