Zusammenhängende Seiten aus dem Firefox Cache sichern?

H

hashish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich bin gerade dabei, mein Archiv kostenloser 3D-Tutorials aus dem Internet zu erweitern.
Dazu suche ich nach einer Möglichkeit, angeklickte Seiten zusammenhängend (also so, dass sie genauso funktionieren wie im Internet) aus dem Cache auf die Platte zu sichern.
Wenn also ein Tutorial aus mehreren Seiten besteht, sollte bspw. der "Weiter-Knopf" funktionieren, oder wenn anklickbare Videos oder zusätzliche Bilder eingebunden sind, die dann etwa in extra Fenstern aufgehen, sollten diese auch nach der Sicherung originalgetreu funktionieren.
Auch etwaige Scripts etc. sollten weiterhin funktionieren.

Früher gab es mal im Windowsbereich ein nettes kleines Programm namens CacheX für den Internet Explorer.
Damit konnte man im Cache browsen, sich die nötigen Dateien ganz einfach zusammenstellen und das Ganze als Archiv unter einem gewünschten Namen abspeichern.

Ich suche also keinen dieser Web-Grabber, die einem das "komplette" Internet auf die Festplatte schaufeln, sondern ein Programm, mit dem ich schon besuchte Seiten gezielt konservieren kann.

danke im voraus :)
 
Zurück
Oben Unten