Zusammenführung von mehreren iTunes Ordnern in Bezug auf funktionierende Playlisten?

wowow

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi, ich habe ein wenig Durcheinander, was iTunes anbetrifft, auf meinen beiden aktuellen Macs.

1. Auf meinem iMac von 2011 Mountain Lion mit SSD und interner Festplatte 2 Terabyte habe ich 3 iTunes Ordner mit je ca. 44 GB, 46 GB, 48 GB
Diese musste ich nach und nach einrichten, weil ich Probleme hatte mit der Zuordnung zu meinen Playlisten (siehe meinen Beitrag vom 7.10.2011 hier im Forum) nach Migration von meinem alten iMac und PowerBook.
Die Playlisten sind jetzt komplett und arbeiten zuverlässig.

2. Nachdem ich jetzt von der Time Machine meines iMac 2011 die Daten (fast komplett) auf mein neu erworbenes MacBook Pro 2010 Mountain Lion ohne SSD herübergezogen hatte, tauchten wieder dieselben Zuordnungsprobleme bei den Playlisten auf.
Ich habe danach die zwei „fehlenden“ iTunes Ordner vom iMac auf den Schreibtisch meines neuen MacBooks gezogen, und die Zuordnung in den Playlisten ging Ratz Fatz und lückenlos.

Nun bin ich aber davon ausgegangen, dass mein zuerst erstellter iTunes Ordner die fehlenden Dateien aus den beiden anderen iTunes Ordnern auf dem Schreibtisch rüber kopiert hat.
Also habe ich die zwei Ordner auf dem Schreibtisch gelöscht, ebenso den Papierkorb.
Jetzt stelle ich leider fest, dass die Songs in den Playlisten wieder die alten Lücken anzeigen.

Inzwischen habe ich einen der beiden fehlenden Ordner von der Time Machine in meinen Musik Ordner vom MacBook hineingezogen und bekomme die Anzeige, dass kein einziger Song in den Playlisten fehlt.
D.h. alle Songs sind jetzt wieder abspielbar, aber ich habe halt zwei iTunes Ordner a 44 GB und 46 GB.

Wie kann ich nun die verschiedenen iTunes Ordner zusammenführen, ohne wieder Lücken in den Playlisten zu erhalten?

Danke für eure Hilfen.
Viele Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die beiden Hinweise, doger.
Im Augenblick kann ich meinen Lösungsweg darin noch nicht erkennen.
Mein technisches Verständnis reicht auch für viele Zusammenhänge nicht aus.
So hoffe ich noch auf weitere Hinweise – danke.
 
Vor Jahren hat mir mal jemand ein Programm zum synchronisieren mehrerer Ordner installiert.
Es heißt SyncTwoFolders und ist von 2006, also vermutlich nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Doch bevor ich mir ein Update mache, hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört, ob dieses Programm für mein Problem geeignet ist.
 
Ich glaube, Gemini ist das richtige, zeitgemäße Programm dafür, oder?
 
Zurück
Oben Unten