Zusätzlicher S-ATA Controller für G5: Empfehlung?

Javigator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hi,

da das mit externen Firewire-HD-Gehäusen, die eine S-ATA Platte wohl so eine Sache ist (es gibt sie schlicht noch nicht), überlege ich an Alternativen. Dazu kam mir ein externes S-ATA Gehäuse (für S-ATA HD, aber mit S-ATA Anschluss in den Sinn, welches ich an eine zusätzliche S-ATA Controller Karte (mit externem Anschluss) hängen möchte.

Jetzt die Frage: Gibt es Erfahungen mit solchen Controllern für den Einsatz in einem G5? Kann mir jemand eine passende Karte empfehlen? Ich zähl' auf euch! :)

Gruß,
Jörn.
 
Warum denn unbedingt extern :confused:

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Warum denn unbedingt extern :confused:

Gruss
Kalle
 

Weil beide Platten-Bays belegt sind, ich aber noch S-ATA Platten über habe. :)

Jörn.
 
Was externes fällt mir nicht ein. Nur das hier.

Gruss
Kalle
 
Nee, das ist mir zu teuer. Daher extern, das ist günstiger.

Jörn.
 
Original geschrieben von Javigator
 

Weil ... ich aber noch S-ATA Platten über habe. :)

Jörn.
 

ich nehme sie!! alle!!


Original geschrieben von ks23
Warum denn unbedingt extern :confused:

Gruss
Kalle
 

ich finde die interne lösung auch nicht schlecht aber sau teuer!!

die plattehalterungen sind schnell gedreht und dann ist gut. dann braucht man nur noch einen internen controller und wir sind wieder beim thema.

wer hat ideen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man eine adäquate Lüftung nicht vergessen...

Jörn.
 
Is doch vorhanden :confused:

Gruss
Kalle
 
Direkt an den (hypothetisch) zusätzlich eingebauten Platten? Wo das?

Jörn.
 
CPU Lüfter ;)

When I tested the Swift, the only concern I had was the effect the drives "invading" the CPU bay might have on the temperature control system of the G5. The fan that blows air over the CPUs now sucks air over the three drives.

Quelle: BareFeats

Gruss
Kalle

P.S. Und soo heiß werden die HDs ja auch nicht ;)
 
Das Ding ist zu teuer. Wir reden hier von einem Selbstbau.
Und 7200er Platten im RAID0 betrieben werden schon ziemlich warm. Je kühler desto langlebig, nich? :)

Jörn.
 
Klar ;)

Deine Frage war doch:
Direkt an den (hypothetisch) zusätzlich eingebauten Platten?

Also meintest du das teuere Ding oder ;)
Von nem Selbstbau hat hier leider noch niemand geschrieben. Damit meine ich einen brauchbaren Vorschlag.

Gruss
Kalle

P.S. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein *mitdemzaunpfahlwink*, hab nämlich auch keinen Bock soviel auszugeben. Aber wenn's keine Alternativen gibt...
 
Nee, das war schon auf einen Selbstbau gemünzt. :) Aber macht ja nix.

Jörn.
 
Original geschrieben von Javigator
Nee, das war schon auf einen Selbstbau gemünzt. :) Aber macht ja nix.

Jörn.

aber die idee die platten vor die kühler da unten hinzubauen wie es die gemacht haben war doch schon mal nicht schlecht. ich will sowas, allerdings werde ich nicht bei den kaufen sondern meinen kumpel anhauen denn der hat metallfräsen und drehmaschinen weil der da so eine firma hat die sowas macht. da gibbet das sicher echt viel billiger - so für "den" appel und ein ei. frage wäre nur, ob man nicht gleich mal fragt wer da noch interesse dran hat weil es dann mehr sinn macht mit einer sammelbestellung. oder?
 
Hier, ich. Für 2 Platten, bitte. :)

Jörn.
 
Jenau sowas meine ich. Und dafür suche ich Empfehlungen. :)

Jörn.
 
na wie werden dann aber die platten intern befestigt???
 
Eigentlich gehts mir ja um eine externe Plattenaufbewahrung, mit Anschluss an einer S-ATA Karte, die den Anschluss nach Aussen führt. Die Idee mit interner Montage kam ja erst später...

Jörn.
 
Zurück
Oben Unten