Zusätzlichen Monitor zum MacBook

wie sieht das mit dem externen Monitor aus wenn er 19" hat. die Grafikkarte verkraftet ja nur 1900 x ??, der 19" hat schon 1280 x 1024. bleiben also noch 876" für den Hauptbildschirm über. Aber der hat ja eine größere auflösung. Wird es dann auf dem hauptbildschirm einfach gröber? oder auf dem externen gröber? oder macht ein 19" als externer überhaupt keinen sinn? Kann man überhaupt so rechnen mit den Auflösungen einer Grafikkarte aufgeteilt auf 2 screens?

wie kann ich das verstehen?
 
Ich möchte das gleiche am iMac Core 2 Duo versuchen (ext. Display als Haupbildschrim). Klappt aber nicht, war wohl nur ein Scherz? Oder?

alles klar, hat sich schon erledigt! Bei Apple sind die Dinge eben zu einfach und man denkt meist viel zu kompliziert. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den monitoreinstellungen sind 2 bildschirme , einer mit einem weißen balken (dock) und einer ohne, einfach doch rüberziehen auf den gewünschten monitor und nicht vergessen die anordnung der bildschirme , ansonsten geht das fenster rechts raus und kommt links an eurem externen wieder rein.
 
ckrumm schrieb:
wie sieht das mit dem externen Monitor aus wenn er 19" hat. die Grafikkarte verkraftet ja nur 1900 x ??, der 19" hat schon 1280 x 1024. bleiben also noch 876" für den Hauptbildschirm über. Aber der hat ja eine größere auflösung. Wird es dann auf dem hauptbildschirm einfach gröber? oder auf dem externen gröber? oder macht ein 19" als externer überhaupt keinen sinn? Kann man überhaupt so rechnen mit den Auflösungen einer Grafikkarte aufgeteilt auf 2 screens?

wie kann ich das verstehen?

gibt es dazu ne Antwort? würde mich auch mal interessieren.
 
MarkMark schrieb:
ckrumm schrieb:
wie sieht das mit dem externen Monitor aus wenn er 19" hat. die Grafikkarte verkraftet ja nur 1900 x ??, der 19" hat schon 1280 x 1024. bleiben also noch 876" für den Hauptbildschirm über. Aber der hat ja eine größere auflösung. Wird es dann auf dem hauptbildschirm einfach gröber? oder auf dem externen gröber? oder macht ein 19" als externer überhaupt keinen sinn? Kann man überhaupt so rechnen mit den Auflösungen einer Grafikkarte aufgeteilt auf 2 screens? wie kann ich das verstehen?
gibt es dazu ne Antwort? würde mich auch mal interessieren.
Das passt vorne und hinten nicht...

Es gibt 2 Arten wie man einen zusätzlichen Monitor verwenden kann:
  • Bildschirme synchronisieren: auf beiden Bildschirmen wird das Gleiche ausgegeben, allerdings auf mit der gleichen Auflösung. Im Normalfall die Geringere der beiden Monitore, was dann am größeren Display ziemlich mies aussieht (außer beide Monitore haben die gleiche ideale Auflösung).
  • Erweiterter Schreibtisch: beide Monitore laufen mit dessen idealer Auflösung. Der Bildschirminhalt ist aber nicht der Gleiche! In den Systemeinstellungen unter Monitor und Anordnen kann man dann festlegen welches Display der Hauptmonitor (mit Menüleiste und Dock) sein soll.
Die Auflösung des externen Monitors kann bis zu 1920x1200 sein. Die des Internen ist 1280x800 (siehe technische Daten).

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten