zusätzlichen monitor am ibook verwenden

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
moin. hab mir nen zweiten monitor an mein ibook angeschlossen und würde den gerne als "erweiterung" benutzen also so, daß ich fenster zwischen den beiden monitoren hin und herschieben kann. bekomme aber bis jetzt auf dem externen monitor nur eine kopie meines displays. brauch ich da noch ne zusätzliche software? kann in den systemeinstellungen unter monitore nix dazu finden.

alex
 
Beim iBook kannst du mit der Standardkonfiguration des OS nur die Monitore spiegeln. Es gibt zwar da ein paar "Erweiterungen", aber die sind nicht ganz "legal". Durch ein bisschen Google kannst du sie aber schon finden.
 
Synchronisierung ausschalten, falls Du den Hack schon installiert hast.

Was heißt legal. Es ist ein Stück SW was eben die Funktionalität enabled.
 
screen enhancer

suchst du z. b. hier in den foren unter

"ibook screen enhancer",

dann müsstest du finden was du suchst
 
geht ganz gut, allerdings sollte das Kabel zum Monitor nicht zu lang sein - da wird das Bild dann dich recht matschig =)
 
theoldgimlet schrieb:
aber die sind nicht ganz "legal".
Warum?
Man kann auch von Hand in der OpenFirmware die Befehle eingeben...
 
problem gelöst: software heißt "screen spanning doctor" funktioniert 1a; es gibt auch noch ne option die sich "clamshell mode" nennt. damit kann man den 2. monitor bei geschlossenem ibook verwenden. es wird aber vor überhitzung gewarnt weshalb ich das auch noch nicht ausprobiert habe.

alex
 
grünspam schrieb:
geht ganz gut, allerdings sollte das Kabel zum Monitor nicht zu lang sein - da wird das Bild dann dich recht matschig =)
Das Bild, das das iBook über den VGA-Ausgang ausgibt, ist generell recht matschig. Mein Grund für den Switch zum PB.
 
Zurück
Oben Unten