Zusätzliche Tonspur in MP4 Datei hinzufügen

X

xsmett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
211
Reaktionspunkte
92
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem meine Filme in das MP4 Format für mein Apple TV umgewandelt. Dabei habe ich immer nur eine Tonspur erstellen lassen, nämlich eine AC3 Tonspur (DD 5.1). Das Abspielen dieser Dateien klappt einwandfrei mittels Computerfreigabe über mein Soundsystem.

Nun habe ich mir ein weiteres Apple TV zugelegt, allerdings ist dieses direkt an einen TV angeschlossen und leider gibt das Apple TV den AC3 Ton ausschließlich per Passtrough durch und jetzt habe ich an dem TV natürlich kein Ton, ohne Soundsystem. Mein Fehler war es wahrscheinlich beim Umwandeln nicht noch eine zusätzliche Tonspur (AAC Stereo), neben der AC3 5.1 Spur, erstellen zu lassen. Lange Rede, kurzer Sinn.

Gibt es ein Programm das im Batch Modus automatisch die fehlende AAC Tonspur der Datei hinzufügen kann?

Derzeit nutze ich dafür Subler. Funktioniert einwandfrei, allerdings ist das ganze ziemlich mühselig, da ich es für jede einzelne Datei machen muss. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank.
 
remux 1.3.1 kannst du mal probieren, aber achte darauf, dass du nicht direkt die original datei überschreibst.
da steht nur eine rote warnung im batch mode, dass es passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsmett
Zurück
Oben Unten