zusätzliche meinung gefragt: Macbook. Ram kompatibel???

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
hallo!
ich hatte in den letzten tagen mal öfters ne kernel-panic aufgrund von falschen ram-riegeln..
konnte die heute zurückgeben (normaler elektro-markt mit NULL mac-kompetenzen, aber hauptsache geiz is geil) und hab mein geld zurückbekommen.

Jetzt hab ich diese hier gefunden:
http://birg.at/shop/?artikelnr=12729

und laut den spezifikationen die ich zB. mit mactracker herausgefunden hab, sollte das passen?

was meint ihr? ok, ja markenram ist besser usw...aber geht das?
 
schau mal in den thread macbook speicherausbau auf seite 11
 
MDT ist gut, hab ich auch verbaut. aber die obere bezeichnung passt (667), die untere nicht (533).
 
Die funktionieren garantiert.
 
Bei Mindfactory.de kostet der selbe Speicher gerade 80,84€. Allerdings ist in Ö ja einiges teurer. Und die Preise bei Mindfactory sind flexibel und ändern sich oft mehrmals täglich.

Aber vielleicht gibt es bei Euch ja auch noch günstigere Anbieter.

Habe selbst zwei 1GB-MDT Riegel in meinem G5 verbaut, nachdem ich mit den original Samsung RAM (der auch original von Apple verbaut war) unter Tiger ziemlich viele KernelPanics hatte.

Mit den MDT bin ich sehr zufrieden. Von Samsung werde ich vorerst die Finger lassen. wenngleich diese auch unter Panther absolut fehlerfrei laufen und das Problem (zumindest teilweise) wohl auch bei Tiger zu suchen ist.
 
Also ich hab mein Book seit Donnerstag und auch gleich 2GB Ram verbaut. Habe MDT 667 CL4 Speicher und bis jetzt keinerlei Probleme.
Habe den bei Alternate für 79,-€ je Riegel bekommen. Viele hier bevorzugen die Speicher von DSP mit dem du sicher auch keinen Fehler machst.
Es gibt einige bei denen CL4 Speicher zu Problemen führt. Das Book brauch nur CL5, jedoch ist der meistens teurer als der CL4 (siehe Thread:Speicherausbau Macbook)
Ich denke mit dem Ram von DSP und MDT bist du auf der sicheren Seite. Hauptsache DDR 667.
 
moin,

hab meine bei www.km-elektronik.de gekauft.. die
SPE 1024MB G.SKILL PC2-667 SO CL4 F2-5400PHU1-1GBSA
wurden auf anhieb erkannt und laufen stabiel.. und das macbook geht ab wie schnitzel! dachte nicht das das bei arbeiten bzw starten auffällt.. in knapp 30 sek ist das ding hochgefahrn .. also ich kann die dinger ruhgen gewissens empfehlen
 
Zurück
Oben Unten