zusätzliche iDVD-Themen?

T

twoB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
nabend,

hab mit der suche leider nichts gefunden und somit die frage an euch, gibts irgendwo noch iDVD-Themen zum download, die nicht standartmäßig im iDVD 08 enthalten sind. ich bräuchte nämlich irgendwas in richtung mittelalter und historie als thema.

im voraus schon mal vielen dank,
mfg twoB
 
google mal nach idvd themes.. gibt einige wenige Anbieter..

Besser wäre:
Modifiziere doch 'einfach' ein bestehendes Theme..

Produzier einen 10-20 clip mit 'mitteralterlichen' Inhalten = animierter Hintergrund , hau ein paar Filter/Effekte drauf.. zieh diesen clip in den Hintergrund eines existierenden iDVD Projektes.. ändere die Button Formen (gibt doch zB so 'ausgefranste Rahmen), nutze andere Fonts (ergänze Deine Library bei dafont.com.. ) ...-
 
ich häng gleich die nächste frage dran :)

kann ich die schrift eines iDVD-themas ändern, konkret die des obersten themas bei den 7.0 themen. die schrift, die links im bild rotiert.

danke und mfg
 
... kann ich die schrift eines iDVD-themas ändern, konkret die des obersten themas bei den 7.0 themen. die schrift, die links im bild rotiert...

Nein, kannst Du nicht in iDVD.

Ja, kannst Du.. wenn ich meine link-Liste hätte.. :eek:
Ein Fuchs im AppleSupport hat nämlich innerhalb des theme-packages mal in einem Unter-pkg lokalisiert, wo da die Schriften definiert werden; mittels eines Text-Editors kann man das dann ändern.. das ist aber ganz, ganz tief unten im 'System'.. keine Sache für Anfänger...
 
alles klar, danke für die antworten k_munic
 
so, nächste frage^^

ich habe jetzt das projekt weitestgehend fertig, nun fehlt mir noch die richtige hintergrundmusik. es sollte wieder in richtung mittelalter gehen (13-16.Jhd) und dazu frei nutzbar sein, da die dvd auch öffentlich verkauft werden soll.

vllt kennt ja jemand solch frei nutzbare musik oder weiß, woher man sie bekommt.

danke und mfg, twoB
 
.. vllt kennt ja jemand solch frei nutzbare musik oder weiß, woher man sie bekommt...

naja, der Komponist wird sich bei Dir nicht melden, aber die Interpreten.. :D

Bei kommerziell genutzter Musik musst Du ja nicht nur den 'Schöpfer' (=bei Dir lange tot), sondern auch den 'Macher' entlohnen.

Mir HobbyFrickler fällt natürlich ne Bastellösung ein:
Musik Deiner Wahl als midi file im Netz besorgen (gibt wirklich fast alles als midi..) und dann in Garageband 'orchestrieren' (evtl JamPacks dazukaufen..)... diese Musik kannst Du verwenden wie Du lustig bist..
.. so ein bischen Krummhorn und ne Trommel.. das sollte man hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten