Zusätzliche Icons im Mac OS X Stil

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von SGAbi2007, 28.12.2005.

  1. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Hallo!

    Ich suche z.B. für die Seitenleiste im Finder Icons die in der graphischen Gestaltung auf den originalen fußen. Gibt es da eine Seite für?
    Möchte z.B. für meinen Dowloads-Ordner ein Icon im Stil der Dokumente, Filme etc. Icons.
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Nimm doch die vom Filme, Dokumente .... Ordner. Einfach den entsprechenden Ordner anklicken (1x) und Apfel-i drücken. Dann siehst Du oben das Icon. Dieses auch einmal klicken, dann hat es einen blauen Rahmen. Dann Apfel-c zum kopieren und bei Zielordner entsprechnd das Icon einsetzen.
     
  4. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Da war ich schon, hab aber bisher nix gefunden...
    Such ja Icons im SELBEN Stil wie die originalen sind, nur zusätzliche! Will ja für die Ordner, für die welche mitgeliefert werden, behalten!
     
  5. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    28.04.2005
    Und was hab ich davon, wenn mein Downloads-Ordner dann optisch ein Filme-Ordner ist? ^^
    Das verwirrt doch nur!
     
  6. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    13.10.2004
    das geht doch aber dann mit jedem Icon. Filme war doch nur ein Beispiel.
     
  7. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich habe dich schon verstanden.
    Und irgendwo auf dieser Seite habe ich auch mal Icons im OSX-Stil gefunden. Ich habe für meinen Download-Ordner das Icon genommen, was ich hier angehängt habe. Das sieht zwar nicht so sehr nach Downloads aus, aber ist IMO trotzdem ganz nett.
     

    Anhänge:

  8. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen