Zusätzliche Festplatte in G4 350 mhz

moone

moone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ich will eine zusätzliche Festplatte in meinen G4 350 mhz einbauen

Ich denke das geht ja nur über der ersten, die ich behalten will

Nun ist meine erste Frage, da ich keinen Schlitten sondern nur Schraubenbefestigungen finde, gerade aber keine Schrauben habe, ob die beiden übereinanderliegenden Platten sich nicht erhitzen ?

Unter dem eingebauten Dvd-Laufwerk ist noch ein Platz frei, aber ohne das Netzteil auszubauen geht der Einbau da wohl auch nicht ?

Wenn jemand einen Tip respektive eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar :music
 
Hi,

es ist tatsächlich so gedacht, dass Du die Platte direkt über die alte schraubst (falls Du die alte drin lassen willst).

Ich persönlich konnte noch kein Temperaturproblem feststellen.

Grüße,

tasha
 
Hi!

Ich habe eine zweite Festplatte seit etwa 9 Monaten im G4/400 laufen. Ich dachte zunächst auch, dass es vielleicht Temperaturprobleme geben könnte, weil die Platten direkt aufeinander liegen. Aber bislang ist alles im grünen Bereich und die Platte (Maxtor 80 GB) läuft ohne Murren, sogar mit iMovie und DV-Transfer.

Gruß

flieger
 
herzlichen dank

habt ihr sie festgeschraubt – weil da scheint mir ist dann ein minimaler abstand mehr als einfach drauflegen – oder eben einfach draufgelegt (ist übrigens eine hitachi 80 gb von gravis)

nun steht dem panther auf meiner rentnerkiste nix mehr im weg clap
 
Hi,

auf jeden Fall festschrauben.

Die Bleche verbiegen sich dann etwas, das gehört so. Die Platte soll richtig fest sitzen, bevor Du sie in Betrieb nimmst.

Grüße,

tasha
 
dann werde ich mal montag in den macshop hier gehen, damit ich mir nicht den wolf suche nach den richtigen schrauben - danke nochmal :music
 
danke für eure freundliche unterstützung, ist nun seit einer stunde eingebaut und läuft und sehr leise auch noch drumm
 
Zurück
Oben Unten