Zusätzlich installiere Fonts deaktivieren/löschen

Mac_Träumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,

ich habe letztens eine größere Anzahl von zusätzlichen Schriften installiert und brauche diese (im Moment) nicht mehr. Hauptproblem ist, dass wenn ich das Texttool ins PS benütze, das MBP immer "einige" Zeit zum laden benötigt.

Gibt es also eine Möglichkeit nur zusätzlich installierte Fonts zu deinstallieren?
Sind das die Fonts die unter "Benutzer" in der Schriftsammlung augeführt sind?

Ansonsten einfach extra Ordner für zusätzliche Fonts anlegen, oder?

Vielen Dank!
 
Wenn es mit dem Programm "Schriftsammlung" nicht klappt oder umständlich ist, es gibt auch noch kostenlos den Linotype FontExplorer zur Schriftverwaltung. Ein paar Infos findest du vielleicht auch hier: http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Linotype_FontExplorer
Auf jeden fall Vorsicht beim Deinstallieren/Deaktivieren, daß du keine Systemfonts erwischst – fehlt da was, kann sich das ganze System recht unerklärlich verhalten, ohne daß man gleich den Zusammenhang sieht.
Du kannst eigene Fonts auch nur für einen Benutzer installieren, eventuell hilft das auch, je nach Arbeitsweise.
 
Du musst nichts löschen oder deinstallieren.

Es reicht, wenn du die nicht benötigten Schriften in der Schriftsammlung
einfach deaktivierst. (Haken weg)
 
Vielen Dank für die Antworten.

Das mit deaktivieren habe ich bereits gesehen - trotzdem danke.
Ich wollte nur wissen, ob es einen schnellen Weg geht (ohne dies vor schon geplant zu haben) die zusätzlich installierten Fonts zu erkennen...
 
Zurück
Oben Unten