Zurückspielen von CCC Klon nicht möglich - Passwort?

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ich habe gestern mit CCC ein Abbild meines MacBooks gemacht. Dieses wollte ich heute morgen auf eine jungfreuliche Festplatte spielen.

Ich bootete von der externen Platte, und kopierte via CCC alles zurück. Beim Kopiervorgang stürzte das System ab und ich musste manuel neustarten.

Seit dem kann ich mich nichtmehr in meinen Account auf der externen Platte einloogen. Er fragt nach meinem Benutzername und Passwort. Aber meine Zugangsdaten (oder das was ich dafür halte) werden nicht akzeptiert :-(

Bei einer neuinstallation von OSX wurde die Platte auch nicht erkannt um meine Daten zu migrieren... Aber davon booten kann ich nach wie vor.

Wie bekomme ich meine Benutzerdaten raus? Oder wie kann ich manuel die Daten migrieren (die benutzerdaten habe ich einfach mal rüberkopiert)
 
Tut mir leid für Dich.
Hift Dir jetzt natürlich nicht weiter, aber zum KLonen benutze ich nicht ein 2 Jahre altes externes Programm sondern das interne Festplattendienstprogramm.
Versuch doch mal damit, den Klon zurückzuspielen ("Wiederherstellen").
 
Und lass mal die "Erste Hilfe" über alle Platten laufen und repariere mal die Rechte. Beides hast Du auch hoffentlich vor dem Klonen getan...?
 
freilich! (bezogen auf die Reparatur)

Das mit dem Widerherstellen tut nicht so richtig. Ich kann zwar ein Image auswählen, dann aber die Festplatte nicht draufziehen....
 
Habe ein ähnliches Problem. Beim Klonen wurden die Benutzerkenndaten mitgenommen, so dass mir beim reseten des Passworts nur sinngemäß angezeigt wird 'not available users'. Ich komme also nicht auf das geklonte System. Kann ich die Datei mit den Zugangsdaten manuell drauf kopieren, welche, von wo?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Dominik
 
Zurück
Oben Unten