Zurückspielen von CCC Klon nicht möglich - Passwort?

Diskutiere mit über: Zurückspielen von CCC Klon nicht möglich - Passwort? im Mac OS X Forum

  1. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Ich habe gestern mit CCC ein Abbild meines MacBooks gemacht. Dieses wollte ich heute morgen auf eine jungfreuliche Festplatte spielen.

    Ich bootete von der externen Platte, und kopierte via CCC alles zurück. Beim Kopiervorgang stürzte das System ab und ich musste manuel neustarten.

    Seit dem kann ich mich nichtmehr in meinen Account auf der externen Platte einloogen. Er fragt nach meinem Benutzername und Passwort. Aber meine Zugangsdaten (oder das was ich dafür halte) werden nicht akzeptiert :-(

    Bei einer neuinstallation von OSX wurde die Platte auch nicht erkannt um meine Daten zu migrieren... Aber davon booten kann ich nach wie vor.

    Wie bekomme ich meine Benutzerdaten raus? Oder wie kann ich manuel die Daten migrieren (die benutzerdaten habe ich einfach mal rüberkopiert)
     
  2. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Tut mir leid für Dich.
    Hift Dir jetzt natürlich nicht weiter, aber zum KLonen benutze ich nicht ein 2 Jahre altes externes Programm sondern das interne Festplattendienstprogramm.
    Versuch doch mal damit, den Klon zurückzuspielen ("Wiederherstellen").
     
  3. gerdo

    gerdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Und lass mal die "Erste Hilfe" über alle Platten laufen und repariere mal die Rechte. Beides hast Du auch hoffentlich vor dem Klonen getan...?
     
  4. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.02.2006
    freilich! (bezogen auf die Reparatur)

    Das mit dem Widerherstellen tut nicht so richtig. Ich kann zwar ein Image auswählen, dann aber die Festplatte nicht draufziehen....
     
  5. gambri

    gambri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2006
    Habe ein ähnliches Problem. Beim Klonen wurden die Benutzerkenndaten mitgenommen, so dass mir beim reseten des Passworts nur sinngemäß angezeigt wird 'not available users'. Ich komme also nicht auf das geklonte System. Kann ich die Datei mit den Zugangsdaten manuell drauf kopieren, welche, von wo?

    Wäre für jede Hilfe dankbar!
    Dominik
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche