Zurück zum Mac.

M

Muwahid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
587
Reaktionspunkte
62
Hey, ich hab jetzt eine Zeit lang mit 'nem Sony Vaio gearbeitet und muss zurück zum Mac.

Leider ist das Budget ziemlich knapp und ich versuch nun so günstig wie möglich ne Lösung zu finden.

Also ich mach öfters Grafiken (Flyer, Buchcover usw) und schneide auch Videos und erstelle kleinere AE Projekte.
Nebenbei halt Webdesign was aber nicht all zu oft vorkommt und derzeit eher das Verwalten und aktualisieren von einigen Websites im Vordergrund steht - aber dennoch auch mal ein Auftrag zum erstellen von was neuem reinkommt.

Nun war ich am überlegen ein günstiges MBP 13" von 2011 zu nehmen. (Core i5, HD3000)

Allerdings stört mich da die kleine Auflösung etwas.
Warum auch immer Apple es nicht auf die Reihe bekommt ins PRO ein vernünftiges Display zu bauen, ins Air aber schon.

Alternativ war da noch das MBPr, aber das liegt Preislich wieder einige Hundert Euro höher.

Nun wäre da noch ein MBP 15" von 2010 mit Core i5 (1. Gen) und GT330 für 130 mehr als das 13" MBP 2011 oder ein MBP von 2011 mit Core i5 SB und 6490M für 260€ mehr.
Aber auch da ist die 1440er Auflösung echt traurig wenn man bedenkt das mein Vaio jetzt ein FullHD Display hat.

Hat jemand einen Rat was da empfehlenswert wäre?
 
Wenn es Dir in erster Linie um eine kostengünstige Lösung geht: Bleibe doch einfach bei Windows. Denn Du musst ja die notwendige Software ebenfalls in Deine Berechnung einfliessen lassen.
Auch steht die Frage, ob Du Dir jetzt tatsächlich mehr Leistung von einem drei Jahre alten Gerät erhoffst, als von einem aktuellen Windows-Rechner.
 
Es geht um eine Mac Lösung. Brauche ja Mac OS für die Arbeit und halte von Hackintosh Lösungen nicht sonderlich viel. Zwar ne klasse Leistung das es geht, aber will mich nun nicht drauf verlassen.

Hab ja bereits Jahrelang Mac OS genutzt und somit alle wichtigen Adobe Produkte und selbst FCPX noch da.

Genauso wie ich seit der Vorstellung von iOS 7 kein iOS Gerät mehr nutze, aber trotzdem ne Apple ID voller Apps habe. :)

Ich erhoffe mir ja nicht mehr Leistung. Viel eher genug Leistung um alles ohne Probleme wie jetzt auf dem Mac weiterführen zu können.
 
Schau doch mal hier bei den Anzeigen habe sie gerade mal kursiv überflogen da sind einige Books dabei die eventuell für dich von Interesse sein könnten
 

Warum auch immer Apple es nicht auf die Reihe bekommt ins PRO ein vernünftiges Display zu bauen, ins Air aber schon.
Die Displays in den Pros sind vernüftig. Versteh gar nicht was da die Leute immer haben, immerhin sind es 110 DPI mindestens. Das hat manch guter Monitor nicht und die sind auch nicht wesentlich weiter weg als so ein Notebook-Display.

However, ein 2010er MBP gibts mit HiRes-Display in der Bucht schon für 600/700 Euro. Nur Geduld sollte man haben. Wo liegt denn deine Grenze so preislich gesehen?
 
Interessant wäre zu hören, wo deine Preisgrenze liegt. Ein MBA vom letzten Jahr z.B. könnte doch auch für deine Aufgaben reichen. Und ja ich bin auch einer, der die Auflösung vom 13er Pro relativ bescheiden findet, das war einer der Gründe warum ich es letztes Jahr verkauft habe. Mit dem MBA hatte ich aber definitiv mehr Spaß, alleine weil ich die Auflösung ziemlich optimal finde, wobei mir bei 13 Zoll Full-HD am liebsten wäre. Mal sehen was ich mir demnächst holen, spiele wieder mit dem Gedanken evtl. ein MBPr zu holen. Naja egal, wie gesagt es wäre gut zu wissen, wo deine Grenze liegt, dann kann man schauen, welche Lösung am besten ist.
 
Zurück
Oben Unten