Zur Info: Final Cut Express HD 3.5 als Universal Binary ist da

Somit gibt es keine Upgrademöglichkeit für bisherige Final Cut Express User, die vom PowerPC kommen?
 
Es gibt ein Upgrade für 99€, steht doch auf der Seite von 2ndreality.
 
Sorry. Habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich gibt es ein Upgrade. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass alte FCE User in den Genuss einer noch viel günstigeren Universal Binary Version kommen (etwa <=50 EUR). Naja. Kann man nichts machen. Dafür kommt ja immerhin einiges Neues hinzu.
 
Hmm, muss man für das Update von 3.0 auf 3.5 auch zahlen?
 
Irgendwie gibt es dieses update noch nicht im deutschen Store :-(
 
CyTreX schrieb:
Hmm, muss man für das Update von 3.0 auf 3.5 auch zahlen?


das würde mich auch interessieren, schließlich hab ich fce hd erst vor ca. 3 wochen gekauft.

jemand ne ahnung? download hab ich noch nicht entdeckt! die software-aktualisierung konnt ich leider noch nicht checken, muss gerade vor nem windoof rechner ausharren.
 
Soweit ich bis jetzt gelesen habe ist dieses Update auch für 3.0 Nutzer kostenpflichtig.
 
Jetzt gibt es das wohl auch im deutschen Online-Store.
Vorläufig noch mit englischem Text.
 
ganz doofe frage ... worin unterscheided sich FCE von FCP denn eigentlich?

mir ist schon klar dass im studio bundle mehr software drin ist, aber ist es so heftig wie photoshop elements vs. photoshop normal?

kann man mit FCE auch sendefähige videos schneiden?
sind annähernd ähnliche filter, zeit-manipulation und so dabei?
 
mores schrieb:
ganz doofe frage ... worin unterscheided sich FCE von FCP denn eigentlich?

Schau mal hier:
http://www.apple.com/de/finalcut/

mores schrieb:
kann man mit FCE auch sendefähige videos schneiden?
sind annähernd ähnliche filter, zeit-manipulation und so dabei?

Da muß ich jetzt wie der Blinde von der Farbe reden; ich hab das Programm noch nicht.
Allerdings:
Ein Mensch, der u.a. für den WDR arbeitet (schneidet), hat mir es versichert.

Jens
 
okay, ganz so doof bin ich dann nun auch wieder nicht :)

hab mir die seite angesehen, aber irgendwie erkenne ich nicht die einschränkungen.
nach dem text auf der seite braucht man die PRO version ja gar nicht, weil die EXPRESS schon alles kann.
ich würde gerne eine tabellarische gegenüberstellung haben, irgendwie tu ich mir da leichter mit vergleichen :)
 
edit: genau das was ich suchte.

danke!!
 
Ein paar Features, die mir persönlich bei FCE ziemlich fehlen würden:

• Formatmix in der Sequenz
• freie Wahl der Sequenzeinstellungen
• 3-Wege-Farbkorrektur
• Keyframe Animation aller Parameter
• Batch Capturing und Batch Ausspielung
• der Compressor
• Motion Import/Export

Frank
 
Was ich noch nicht rausbekommen habe, ist, ob die 3.5er Version deutschsprachig ist.
Weiß da einer was?


Jens
 
In der Regel sind alle Apple Tools (bis auf Aperture) multilingual. Zur Sicherheit vor der Bestellung bei Apple anrufen? Auf der Seite und im Apple Store ist es wirklich nicht eindeutig ersichtlich.

Frank
 
So.
Angerufen.

Ist, nach Angabe des Äppelstore, wie Frank schon vermutet hat, multilingual, also auch in deutsch.

Jetzt fehlt mir nur noch die FX1, die aber kein Händler in Deutschland mehr auftreiben kann.


Jens
 
@frank: wie ich das gelesen hab sollen keyframes nun gehen, wenn ich mich nicht irre. hab jetzt den text von apple noch net durchgeschaut.
 
Pillermännchen schrieb:
So.
Angerufen.

Ist, nach Angabe des Äppelstore, wie Frank schon vermutet hat, multilingual, also auch in deutsch.

Jetzt fehlt mir nur noch die FX1, die aber kein Händler in Deutschland mehr auftreiben kann.


Jens

wieso kann die kein händler in deutschland mehr auftreiben???
 
Zurück
Oben Unten