Zune vs. iPod (Design)

s_herzog schrieb:
Ich bin jetzt echt erstaunt, wie viele Spaßbremsen da draußen unterwegs sind. Ich werde es in Zukunft vermeiden, ironische Postings zu verfassen.
Macht nichts. Es sind immer die gleichen ;)
 
hat gewisse designelemente des ipod aufgenommen - das kann man wohl nicht leugnen.
wlan im ipod wäre schön, um ihn en passant befüllen zu können, ohne immer ein ladekabel dabei haben zu können und ihn an den rechner anschließen zu müssen...

was mir allerdings gut gefällt sind die halbtransparenten menüs und die möglichkeit den hintergrund mit eigenen fotos zu skinnen

ms-zune-3.jpg

grüße
w
 
Birkenstockbewehrte, stoppelbärtige, designerbrillentragende...."Medienverarbeiter"? :p
 
cHaOs667 schrieb:
Zum Thema WLAN auf dem ZUNE: laut Golem.de sollen Musikdateien, die man mittels WLAN geschickt bekommt nur maximal 3x an 3 Tagen anhörbar sein... das is echt ein witz!!
kein witz - drm ;)
 
wonder schrieb:
hat gewisse designelemente des ipod aufgenommen - das kann man wohl nicht leugnen.
wlan im ipod wäre schön, um ihn en passant befüllen zu können, ohne immer ein ladekabel dabei haben zu können und ihn an den rechner anschließen zu müssen...

was mir allerdings gut gefällt sind die halbtransparenten menüs und die möglichkeit den hintergrund mit eigenen fotos zu skinnen

ms-zune-3.jpg

grüße
w

Wo ist eigentlich die Windows-Taste?
 
wonder schrieb:

Hehe, das war mir klar! ;)

Aber es ist definitv ein Witz, soetwas Kunden zu verkaufen, zu versuchen (uffz - der satz vorm ersten Kaffee heute war schwierig... :D ).
 
s_herzog schrieb:
Wo ist eigentlich die Windows-Taste?

Und ich vermisse STRG + ALT + ENTF... naja, ist bestimmt auf der rückseite angebracht :D
 
Ponch schrieb:
Bereits damals waren es nicht nur die "Medienverarbeiter" die den iPod gekauft haben. Und diese hatten sicherlich auch kaum Einfluss auf die breite Masse. Der iPod war einfach konkurrenzlos zu dieser Zeit. Und das hat sich rumgesprochen.
Ich rede aber nicht nur vom iPod sindern auch vom iMac usw.
Ohne diese Produkte wäre Apple wohl nicht in einger so guten Position wie es heute halt der Fall ist. Die "Medienverarbeiter" sind sicherlich schon lange nicht mehr der größte Teil der Apple Produkte kauft.
Warum auch muss ich etwas mit Bildbearbeitung am Hut haben um einen Apple zu benutzen?

Sorry ich sehe das logischerweise Anderst, weil so miterlebt und weil das Marketing in normalen Umständen eben so arbeitet seine konkurenzlosigkeit sprech ich mal soweit ab das er der schönste war und die Ästheten ansprach. Sag mir bitte warum sollte ein durchnittlicher z.B. Bänker mit einem Gerät herumlaufen das primär den besten Zugriff und Kombatibilität im OSX findet und nicht bei Windows und dazu richtig teuer ist? Erst nach der Sicherheit das die Trendsetter definierten das Teil ist Hip wurde es verbreitet, übrigens so läuft das schon ewig bei vielen Dingen.

Kunst wird nur zum erwähnenswerten Produkt erhoben wenn die Masse angefixt wird und dies wird erreicht durch einen Indikator der Zeit/Mensch oder ähnliches sein kann.
 
MacBook Pro schrieb:
Sorry ich sehe das logischerweise Anderst, weil so miterlebt und weil das Marketing in normalen Umständen eben so arbeitet seine konkurenzlosigkeit sprech ich mal soweit ab das er der schönste war und die Ästheten ansprach. Sag mir bitte warum sollte ein durchnittlicher z.B. Bänker mit einem Gerät herumlaufen das primär den besten Zugriff und Kombatibilität im OSX findet und nicht bei Windows und dazu richtig teuer ist? Erst nach der Sicherheit das die Trendsetter definierten das Teil ist Hip wurde es verbreitet, übrigens so läuft das schon ewig bei vielen Dingen.

Kunst wird nur zum erwähnenswerten Produkt erhoben wenn die Masse angefixt wird und dies wird erreicht durch einen Indikator der Zeit/Mensch oder ähnliches sein kann.


Schon damals gab es sehr sehr viele User die mit "Medienverarbeitung" nicht viel zu tun hatten....
Scheinbar scheinst du das aber nicht glauben zu wollen....
 
Ponch schrieb:
Schon damals gab es sehr sehr viele User die mit "Medienverarbeitung" nicht viel zu tun hatten....
Scheinbar scheinst du das aber nicht glauben zu wollen....

Nein da hast Du Recht, das habe ich aber nicht angezweifelt, doch ich spreche beim Marketing von den Leadern und nicht von den Usern den die machen eben erst die Massen.
 
frage: dürfen die ein scroll-wheel benützten? ich dachte das patent liegt bei apple?!?

oder zahlen die lizenzgebühren?
 
Mit dem Wheel kann man nicht scrollen !!!

Man kann nur in versch. Richtungen klicken !

Grüße,

Flo
 
dann ist es ja völlig stupide oder?!? wird wohl wegen anlehnung an iPod so designt worden sein...
 
Mich wundert ja, dass die AAC spielen. Aber sicher die richtige Strategie, um die iPod-Leute rüberzulocken.
 
Sagt mal, ist der Zune nicht riesig im Gegensatz zum grossen iPod? Mit kommt der im YouTube Video verdammt groß vor. Zu groß um es mal eben in die Hosentasche zu stecken. Was da eh immer alles rumfliegt... Geldbeutel, Schlüssel, Tabak, Filter, Papers, Zippo, Kaugummis. Da bin ich froh um meinen iPod Mini :)
 
Alle schreiben hier, dass der Zune besser ist als der iPod. Worauf beziehen sich diese Aussagen? Gibt es da schon Vergleichswerte? Akkulaufzeit, Bedienung, besondere Features sehe ich da irgendwie nicht.

Gibt es schon die ersten Zune-Viren, die sich über die drahtlose Verbindung verteilen? *g*

Ich denke Apple wird gehörig kontern, mit einem iPod 6G, der nur noch aus Display besteht und ein virtuelles Scroll-Wheel besitzt. Das Patent dafür hat Apple schon:
... und das Rendern von durchsichtigen Ebenen bei Bildschirmsystemen...

Ich weiß nicht, ob ich WLAN bräuchte, nicht auf Kosten der Laufzeit jedenfalls...
 
The Misfit schrieb:
Ich denke Apple wird gehörig kontern, mit einem iPod 6G, der nur noch aus Display besteht und ein virtuelles Scroll-Wheel besitzt.

Dann aber bitte aus Kristallglas mit drunterlaminiertem Plexiglas. Sonst gibt das ein tolles "Gebrauchsobjekt"...:D
 
Benjamin D. schrieb:
Eigentlich ein Witz, dass MS das Ding heute vorstellt, es aber erst "zum Weihnachtsgeschäft" auf den Markt bringt. Bis dahin gibt's im Hause Apple doch auch was neues, nur dass die ihre Produkte verkaufen sobald sie vorgestellt sind.
Wie immer. Regelmäßig die Produkte vorstellen, um unentschiedene Kunden vom Kauf eines Konkurrenzproduktes abzuhalten. Das ist clever von MS und funktioniert ja auch. So wird Luft aus der Konkurrenz und der Finanzkraft dieser genommen.
 
Wichtig ist nur, dass Apple nicht dieselben Fehler macht wie viele Konkurrenten von Microsoft. Diese standen am Anfang auf einer sicheren, komfortablen Basis ihres Geschäftsmodells.

Auf Grund dessen sank aber die Innovationskraft und Microsoft hat diese Konkurrenten gnadenlos eingestampft.

Also Apple, loslegen und weiterdampfen!
 
diawolo schrieb:
wow was bringt einem das design und das menü. ner näcgste Ipod wird wohl wiederum besser als der zune. und ausserdem hat apple itunes und mehr kundne. das muss microsoft aufbauen. ausserdem ist microsoft doof. und viele wissen das. und die die das nicht wissen sind auch doof.


PS: ich habe rechtschreibfehler ich weis

Herr, lass Niveau vom Himmel regnen!
 
Zurück
Oben Unten