Zune vs. iPod (Design)

Björni schrieb:
Achja, und ich hätte mir vom 12. September auch wesentlich mehr erwartet, das war eine ziemlich schwache Leistung (ok, rein subjektive Einschätzung). Aber alleine die Überarbeitung des nano, der jetzt dem design des mini sehr ähnlich geworden ist, finde ich schon sehr fragwürdig. Da hat mir der "alte" nano besser gefallen.
nachdem soviele geschrien haben dass die Oberfläche des Nanos viel zu kratzempfindlich ist war der Schritt zurück zu Alu wohl folgerichtig (und man sollte meinen auch im Sinne der Kunden).

Zum Thema schwache Leistung: was macht ihr denn alle mit eueren iPods?? Schaut ihr alle Videos und Cover an?? Spielt ihr die integrierten Spiele??
 
minilux schrieb:
nachdem soviele geschrien haben dass die Oberfläche des Nanos viel zu kratzempfindlich ist war der Schritt zurück zu Alu wohl folgerichtig (und man sollte meinen auch im Sinne der Kunden).

Zum Thema schwache Leistung: was macht ihr denn alle mit eueren iPods?? Schaut ihr alle Videos und Cover an?? Spielt ihr die integrierten Spiele??

Das mit der Kratzempfindlichkeit hat sicher seine Richtigkeit und diesem Argument kann ich auch vollkommen beipflichten und dürfte scheinbar wirklich ein Grund für die Überarbeitung gewesen sein.

Aber was ich unter "schwacher Leistung" verstehe ist, dass man dann nicht gleich das Design eines bereits da gewesenen iPods fast 1:1 übersetzt und diesen dann auf nano Größe schrumpfen lässt.

Und auch im Bezug auf Interface etc. wäre seitens Apple sicher noch einiges drinnen gewesen, vorallem da ja die iPod Sparte eine sehr wichtige für Apple geworden ist.

Übrigens, sorry für eigentlich offtopic.
 
Björni schrieb:
Und auch im Bezug auf Interface etc. wäre seitens Apple sicher noch einiges drinnen gewesen, vorallem da ja die iPod Sparte eine sehr wichtige für Apple geworden ist.
ich finde das Interface des iPods immer noch um Lichtjahre besser als bei anderen Playern die ich gesehen habe -- die Übersichtlichkeit mit der man hier GB-weise Musik präsentiert bekommt sucht imho seinesgleichen ;)
 
Kajover schrieb:
Ich finde das Interface verdammt gut gelungen... das was bis jetzt gezeigt wurde. Allein die Hintergründe sind kreativer als beim iPod

EDIT: Aber ich bin sicher Apple bringt was besseres raus!!! muaahaahaaaa


ich finde das zune interface ebenfalls klasse, mal schauen ob apple da kontert
 
also mir gefällt zune (hülle + menu)

aber einige dinge sprechen dagegen:
1) itunes ist dem media-player um welten voraus... und eine gute gegensoftware um das dieng zu verwalten brauchts noch.
2) und die wird kaum auf mac laufen, ergo interessiert mich nicht.
3) ob viele movie oder song-labels bei denen in den store einsteigen ist auch fragewürdig, wenn scheinbar so einfach überall medien auf zune zusammenkopiert werden können.
4) wie schnell ist das ding wohl gehackt? Vorallem mit WLAN...
5) aber auch das "sharen" über WLAN bring auch noch sorgen mit der Abspieldauer, und wenn WLAN praktisch immer ausgeschalten ist, weils nach 3 stunden der akku platt ist, macht das irgendwie auch keinen sinn mehr...

also, mal schauen wie diese story wirklich endet... bin gespannt. interessant ist es allemal...

Dann noch punkt 6) wird zune jemals den kultstatus eines apfel kriegen?
 
Im Prinzip ist es ja sehr gut für die Innovation und Entwicklung, dass Apple jetzt scheinbar eine "ernstzunehmende" Konkurrenz zu ihrem iPod bekommt.
 
minilux schrieb:
ich finde das Interface des iPods immer noch um Lichtjahre besser als bei anderen Playern die ich gesehen habe -- die Übersichtlichkeit mit der man hier GB-weise Musik präsentiert bekommt sucht imho seinesgleichen ;)


ich finde das interface der PSP zum Beispiel spitzenmäßig aber wie schon gesagt die Interfacesteuerung da schaut zur Zeit jeder vom anderen ab.
Und genau das ist der Punkt seit 3 Jahren war die letzte Designrevolution - wann kommt die nächste?

Ich finde ihr Marketing nicht mehr so gut wie hier gesagt wird, der massive Switch in den Homeuser Entertainmentbereich verstört mich sehr, was wurde den für die Pros gemacht? Ich denke der Ipod Erfolg kam so überraschend das konnte niemand planen, sie hatten die Nase dafür die Zeit war reif.

Doch was geschah dann, in jeder Keynote wurde man wieder vertröstet

Das Design stagniert, leider.
Im Probereich wurde der Intel eingeführt mit der Brechstange.
Vorne und hinten klapperts beim Hardwareeinsatz.
Immerwieder neue kleinere Updates und verkauft werden Sie als den großen Wurf.
Softwareupdates die nicht einmal als Handyspiel taugen.
Der Windows (Bootcampquatsch) - da war bei mir vorbei

Ich finde Apple sollte wieder zielgruppenorientierter Arbeiten (oder besser gesagt in die Zielgruppe der Medienverarbeiter)
 
Medienverarbeiter als einzige Zielgruppe?

Klasse, führe uns zurück in die dunklen 90er!
 
s_herzog schrieb:
Medienverarbeiter als einzige Zielgruppe?

Klasse, führe uns zurück in die dunklen 90er!

klasse Spruch ... wow:rolleyes:

Übrigens, wieviel Kohle haben uns Medienverarbeitern die dunklen 90er gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du die Zeiten nicht mehr? Zu jung?

Ich finde es klasse, dass sich heute deutlich mehr "normale Leute" für "normale Arbeiten" einen Mac kaufen.

Früher warst du der schwule Grafiker mit Birkenstock, dicker Designerbrille und Stoppelbart, wenn du einen Mac gekauft hast.

Ich finde es ungut, die Zielgruppe von Macs als "Medienverarbeiter" zu definieren, da könnt ich genausogut sagen "Microsoft sollte mehr für seine Zielgruppe, die Tippsen, tun."
 
s_herzog schrieb:
Kennst du die Zeiten nicht mehr? Zu jung?

Ich finde es klasse, dass sich heute deutlich mehr "normale Leute" für "normale Arbeiten" einen Mac kaufen.

Früher warst du der schwule Grafiker mit Birkenstock, dicker Designerbrille und Stoppelbart, wenn du einen Mac gekauft hast.

Ich finde es ungut, die Zielgruppe von Macs als "Medienverarbeiter" zu definieren, da könnt ich genausogut sagen "Microsoft sollte mehr für seine Zielgruppe, die Tippsen, tun."


:mad:

Das ist wahrlich keine Herzögliche Aussage gewesen.

1. was hat die Arbeit mit der sexuellen Ausrichtung zu tun?
2. Microsoft hat sicher keine Tippsen als Zielgruppe oder willst du tausende von Projektleitern oder Firmenbossen negativ deklarieren (ach für mich sind Sekräterinnen ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsprozesses in großen Firmen)
 
Apple tut schon gut daran den Markt zu öffnen. Hätten sie es nicht getan wären sie vermutlich schon längst pleite.
Das große Geld bringen die Consumer Produkte. Nicht die paar "Medienverarbeiter". Denn die haben eh nur alle paar Jahre mal etwas neues gekauft.
 
diawolo schrieb:
wow was bringt einem das design und das menü. ner näcgste Ipod wird wohl wiederum besser als der zune. und ausserdem hat apple itunes und mehr kundne. das muss microsoft aufbauen. ausserdem ist microsoft doof. und viele wissen das. und die die das nicht wissen sind auch doof.

Applekunde wie er im Buche steht. Verblendet und Wertfrei.
 
MacBook Pro schrieb:
:mad:

Das ist wahrlich keine Herzögliche Aussage gewesen.

1. was hat die Arbeit mit der sexuellen Ausrichtung zu tun?
2. Microsoft hat sicher keine Tippsen als Zielgruppe oder willst du tausende von Projektleitern oder Firmenbossen negativ deklarieren (ach für mich sind Sekräterinnen ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsprozesses in großen Firmen)

Ich bin jetzt echt erstaunt, wie viele Spaßbremsen da draußen unterwegs sind. Ich werde es in Zukunft vermeiden, ironische Postings zu verfassen.
 
Mir gefällt das design des Zunes überhaupt nicht, das iPod Design ist mir lieber, jedoch kann ich gut verstehen wenn jemand den Zune hübscher findet, jeder hat seinen Geschmack. Was mir aber nicht so gefällt ist die Tatsache dass manche das Interface Design schöner finden, braucht mann denn wirklich Bilder im Menu als Hintergrund, normales weiss wie beim iPod ist doch vorallem bei Sonnenschein besser lesbar.
 
Zum Thema WLAN auf dem ZUNE: laut Golem.de sollen Musikdateien, die man mittels WLAN geschickt bekommt nur maximal 3x an 3 Tagen anhörbar sein... das is echt ein witz!!
 
Ponch schrieb:
Apple tut schon gut daran den Markt zu öffnen. Hätten sie es nicht getan wären sie vermutlich schon längst pleite.
Das große Geld bringen die Consumer Produkte. Nicht die paar "Medienverarbeiter". Denn die haben eh nur alle paar Jahre mal etwas neues gekauft.

Der Markt war doch schon lange offen, überlegt doch mal - Wer hat den die IPods eingeführt? die Erstkäufer waren doch logischerweise die Medienverarbeiter und Benutzer der Appleliga und diese Leute führten den "achso genialen" Werbezug des Ipods und nicht Apple. Vom Trendprodukt zur Masse so lief es ab durch Itunes hatten sowieso alle ihren Sound auf dem Rechner darum war auch für die Grafiker die in dieser Zeit noch Geld hatten so ein Teil ein Muss.

Das mit dem Argument das alle paar Jahre was neues gekauft wurde kann ich aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen, in vielen Agenturen wurde monatlich beim freundlichen Applehändler bestellt.
 
Der Zune ist aus technischer Sicht gesehen zweifelsfrei "besser" als der iPod.
Denn letzterem sieht man langsam doch an das er bereis seit einigen Jahren praktisch gleich geblieben ist.
Eine Frischzellenkur würde dem iPod sicherlich nicht schaden.
Der Nano ist super. Da gibt es kaum etwas dran auszusetzen.
Aber die Festplatten Modelle wirken doch schon etwas angestaubt.
Vor allem der Name "Video" stört doch gewaltig. Denn dafür ist das Display viel zu klein. Der zune macht das da schon besser.
Auch Wifi ist ohne frage ein Plus. Man spart sich das lästige anstöpseln an den Rechner.

Ich denke aber das es nur eine Frage der Zeit ist wann Apple endlich einen neuen iPod mit deutlich größerem Display bringen wird.

Insgesammt begrüße ich die neue Konkurrenz jedenfalls. Das kann nur gut sein für den Markt und Apple muss endlich wieder etwas mehr tun um auf Dauer vorne zu bleiben. Den Kunden freuts :)
 
s_herzog schrieb:
Ich bin jetzt echt erstaunt, wie viele Spaßbremsen da draußen unterwegs sind. Ich werde es in Zukunft vermeiden, ironische Postings zu verfassen.

schwamm drüber ;)
 
MacBook Pro schrieb:
Der Markt war doch schon lange offen, überlegt doch mal - Wer hat den die IPods eingeführt? die Erstkäufer waren doch logischerweise die Medienverarbeiter und Benutzer der Appleliga und diese Leute führten den "achso genialen" Werbezug des Ipods und nicht Apple. Vom Trendprodukt zur Masse so lief es ab durch Itunes hatten sowieso alle ihren Sound auf dem Rechner darum war auch für die Grafiker die in dieser Zeit noch Geld hatten so ein Teil ein Muss.

Das mit dem Argument das alle paar Jahre was neues gekauft wurde kann ich aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen, in vielen Agenturen wurde monatlich beim freundlichen Applehändler bestellt.


Bereits damals waren es nicht nur die "Medienverarbeiter" die den iPod gekauft haben. Und diese hatten sicherlich auch kaum Einfluss auf die breite Masse. Der iPod war einfach konkurrenzlos zu dieser Zeit. Und das hat sich rumgesprochen.
Ich rede aber nicht nur vom iPod sindern auch vom iMac usw.
Ohne diese Produkte wäre Apple wohl nicht in einger so guten Position wie es heute halt der Fall ist. Die "Medienverarbeiter" sind sicherlich schon lange nicht mehr der größte Teil der Apple Produkte kauft.
Warum auch muss ich etwas mit Bildbearbeitung am Hut haben um einen Apple zu benutzen?
 
Zurück
Oben Unten