Fachbücher Zune: Microsoft imitiert Apples Geschäftsidee

gentux schrieb:
Übrigens fände ich es noch positiv, wenn sich unsere Umlaute-Diskutierer ein neues Thread eröffnen würden, es besteht kaum ein Zusammenhang zwischen dem Zune von Microsoft und Umlauten. (Es sei denn er würde Züné heissen und von Micrösöft stammen.)
Sorry, du hast ja recht. Aber dann wird man sofort zusammengeschissen, dass es "hier" und "hier" bereits dutzende von Threads zu diesem Thema geben würde - allerdings nirgendwo eine Lösung!!! Drum haben wir hier hinter euren Rücken drüber debattiert...du verstehen?...:cool:
 
gentux schrieb:
Ja die Funktionalität schon, aber die Frage ist WIE es funktioniert, und das ist unter Windows schlecht, alle 2 Minuten reagiert es nicht mehr, konvertiert Videos zu langsam und frisst viel zu viel Ressourcen.

naja, ich habe iTunes unter MacOS X und Windows gesehen. Unter Windows sogar eine 30 GB Musikdatenbank.
Ich fand es war die gleiche Userexpirience wie unter Mac OS X.
 
Microsoft verdirbt es sich durch den Zune und den Zune-Store ja nicht nur mit Musicload & Co... Ich kann mir vorstellen, dass auch iRiver etc. ziemlich angefressen sind. Experten vermuten ja, dass der Zune sich unter Umständen zunächst von denen Marktanteile holt, bevor der iPod-Verkauf leidet...

Vielleicht erleben wir in Zukunft noch ungewohnte Konstellationen. Etwa, dass Apple das iTMS-Format für andere Anbieter öffnet, um Microsoft zu schaden...
 
benjii schrieb:
Etwa, dass Apple das iTMS-Format für andere Anbieter öffnet, um Microsoft zu schaden...
Ich denke langfristig wird Apple das auch machen, denn dadurch könnten sie einen Standard schaffen. Aber solange Apple noch alleine den größten Teil des Marktes besitzen kann, werden sie es nicht machen. Wenn es aber mal enger wird, könnte Apple noch weiter an Lizenzen verdienen, so wie etwa jeder Lizenzgebühren an Phillipps und andere zahlen muss um einen DVD Player verkaufen zu dürfen. Apple ist jetzt natürlich darauf aus möglichst viele Kunden an das eigene System und den iTunes Store zu binden. Je größer die Kundenbasis, desto einfach wird es später für Apple sein das System an andere zu lizensieren, gegen entsprechende Gebühr versteht sich.
 
moranibus schrieb:
Sorry, du hast ja recht. Aber dann wird man sofort zusammengeschissen, dass es "hier" und "hier" bereits dutzende von Threads zu diesem Thema geben würde - allerdings nirgendwo eine Lösung!!! Drum haben wir hier hinter euren Rücken drüber debattiert...du verstehen?...:cool:
Ja, allerdings wird wohl keiner mit der Suche genau diesen Thread lesen, wenn er ein Problem mit Mail und Umlauten hat, das stört mich vielmehr, dann fängts wieder von vorne an.
 
Zurück
Oben Unten