Fachbücher Zune: Microsoft imitiert Apples Geschäftsidee

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Microsoft imitiert Apples Geschäftsidee

steht in der Financial Times:

Ist natürlich heftig für Musicload und die anderen Internet-Musicstores, die auf Microsofts Format gesetzt und bei "Plays for sure" mitgemacht haben. Jetzt spielt der "Zune" ihre Musik gar nicht ab...
 
Manche lernens eben nur auf die harte Tour. Bleibt zu hoffen, dass damit diese Plays for sure Kacke endlich in der Versenkung verschwindet. :hehehe:

Wie man auf ein DRM-System setzen kann, das nur von einem Betriebssystem und zusätzlich noch nur von einem Player unterstützt wird ist mir eh schleierhaft. Totgeburt sag ich da nur.:motz:
 
Dann sollte Apple schleunigst iTunes für Windows optimieren, sonst wird der iPod zum Umsatzfressenden Nischenprodukt für Mac User. Der iTunes ist unter Windows nämlich nicht zu gebrauchen, ganz im Gegensatz zu iTunes unter OS X!!

EDIT: Zum Zune, M$ ist viel zu spät, die haben schlicht verschlafen und können den Erfolg nicht nach eilen! Ausserdem spricht das Design des iPod immer noch mehr Menschen an IMHO.
 
gentux schrieb:
Dann sollte Apple schleunigst iTunes für Windows optimieren, sonst wird der iPod zum Umsatzfressenden Nischenprodukt für Mac User. Der iTunes ist unter Windows nämlich nicht zu gebrauchen, ganz im Gegensatz zu iTunes unter OS X!!

...ach, was funktioniert denn nicht unter windows? ....ist mir neu, das die funktionalität nicht die selbe ist.
 
Ja die Funktionalität schon, aber die Frage ist WIE es funktioniert, und das ist unter Windows schlecht, alle 2 Minuten reagiert es nicht mehr, konvertiert Videos zu langsam und frisst viel zu viel Ressourcen.
 
gentux schrieb:
...EDIT: Zum Zune, M$ ist viel zu spät, die haben schlicht verschlafen und können den Erfolg nicht nach eilen! Ausserdem spricht das Design des iPod immer noch mehr Menschen an IMHO.

Na das wollen wir alle mal hoffen. Bin auch nicht unbedingt für die braune Kiste, aber man hat in der Vergangenheit gesehen, dass MS erst mal beobachtet. Andere nennen das verschlafen.

Stichwort Browser: Netscape war DER Marktführer. Und was ist aus ihm geworden im Vergleich zum IE?

Also abwarten und iTunes immer verbessern, so dass man den Vorsprung halten kann.
 
gentux schrieb:
Ja die Funktionalität schon, aber die Frage ist WIE es funktioniert, und das ist unter Windows schlecht, alle 2 Minuten reagiert es nicht mehr, konvertiert Videos zu langsam und frisst viel zu viel Ressourcen.

....hast du vielleicht die schweizer version geladen? :D

...hab iTunes 7 aif ner recht alten AMD kiste laufen ....und hab damit eigentlich keine probleme...läuft ungefähr so schnell wie auf nem PB G4/400
 
Klar habe ich die schweizer Version heruntergeladen, da wird über jeden Vorgang abgestimmt von jedem stimmberechtigten Bürger :D:D

übrigens sprechen wir über iTunes 7 und nicht die vorigen Versionen, de schienen ja auch unter Windows gut zu laufen.
 
gentux schrieb:
Klar habe ich die schweizer Version heruntergeladen, da wird über jeden Vorgang abgestimmt von jedem stimmberechtigten Bürger :D:D
....auch daher, und ich dachte die sind einfach nur langsam ;)

gentux schrieb:
übrigens sprechen wir über iTunes 7 und nicht die vorigen Versionen, de schienen ja auch unter Windows gut zu laufen.

... ich finde seit iT 7.0.1.8 läuft es ganz okay ... klar die animierten sachen laufen (bedingt duch meine grottige grafikkarte) unakzeptable .... aber die basisfunktionen sind wie gewohnt okay.
 
autoexec.bat schrieb:
Wie man auf ein DRM-System setzen kann, das nur von einem Betriebssystem und zusätzlich noch nur von einem Player unterstützt wird ist mir eh schleierhaft. Totgeburt sag ich da nur.:motz:

Na, da ist der Unterschied zu Apples Store ja nicht so wirklich gross :D
 
zabhod schrieb:
Na, da ist der Unterschied zu Apples Store ja nicht so wirklich gross :D

...ich finde schon. das DRM von apple lässt immerhin zu, das ich die stücke auf beliebig vielen iPods spiele (aber nur auf 5 computern) .... MS dagegen erlaubt nur des ich das stück auf einem spiele und es ein paar tage auch auf andere übertragen kann.
 
der grösste Witz ist ja, ich habe es auf einem HP Pavilion mit 3,4 GHz Pentium D getestet! und auf einem MBP mit 2 GHz läufts 100x besser!
 
Hoi gentux
Na ja, Apple interessiert das wohl wenig, wie gut iTunes auf Windows läuft. Die wollen die Leute zu ihren Produkten rüberholen. Das ist wie mit mail.app und den Umlautproblemen, das interessiert die Amis auch nicht und deshalb lösen sie auch das Problem nicht.
LG
 
moranibus schrieb:
Hoi gentux
Na ja, Apple interessiert das wohl wenig, wie gut iTunes auf Windows läuft. Die wollen die Leute zu ihren Produkten rüberholen. Das ist wie mit mail.app und den Umlautproblemen, das interessiert die Amis auch nicht und deshalb lösen sie auch das Problem nicht.
LG


Ist aber eine schlechte Werbung :rolleyes:
 
tk69 schrieb:
Ist aber eine schlechte Werbung :rolleyes:
Eine sehr schlechte und das ärgert mich auch. Das mit den Umlauten übrigens auch. Ansonsten ist wirklich alles paletti...;)
 
Im Übrigen finde ich diesen Thread hier absolut unnötig.

Zum Zune ist hier im forum ALLES gesagt worden, auch zum Thema "Plays for sure".

Trotzdem wird der Thread hier 20 Seiten bekommen, alles wird nochmal gesagt werden und bringen wirds nicht.

Jetzt muss man halt abwarten und schauen, wie der Zune vom Markt angenommen wird. Wenn Apple sich dadurch endlich mal genötigt sieht, beim iPod technologisch eine Schippe drauf zu legen, dann ist das auch nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben Unten