...zum Thena Schriften

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kanon, 07.01.2005.

1. kanon

kanon Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2004
    Was genau bringt mir eigentlich Suitcase unter OS X. Das Betriebssystem läd doch ohne Probleme alle hunderttausend Schriften die im Fonts Verzeichnis liegen, oder nicht ? Glätten ist auch kein Thema mehr. Kann ich bei Suitcase immernoch Schriften zur Laufzeit ein und aus Blenden ? Werden Sie dann auch wirklich vom System entladen ? Spart mir das nennenswert viel Speicher? Oder ist Suitcase nix weiter als ein etwas hübscherer Sortierer als das Mitgelieferte OS X Tool ?

Danke fuer eure Einschätzungen ...

Gruesse

Philip

2. ratti

ratti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.05.2004

Mit Glättung hatte Suitcase noch nie etwas zu tun. Das verwechselst du mit ATM.

Suitcase bringt dir: Die Möglichkeit, Schriften von "irgendwoher" zu laden, ohne sie auf deine Kiste zu kopieren: Stichwort: Grafisches Unternehmen, gemeinsamer Fontserver, zentrale Standard-Ordner.

Suitcase hilft dir, die "Systemfonts" von den "Arbeitsfonts" zu trennen. Die Schriftenverwaltung kopiert alles zusammen. Suitcase lässt die Dateien, wo sie sind.

Suitcase ist schneller und stabiler. Die Schriftenverwaltung ist langsamer, unintuitiver und instablier Schrott. (Meine Meinung).

Suitcase arbeitet mit Suitcase-Server zusammen, welches zentrale Standards nach Benutzerrechten erlaubt.

Wenn du professionell arbeitest und den halben Tag lang Schriften de- und reaktivierst, ist Suitcase sowieso Pflicht.

Wenn du Privatuser bist und einfach gelegentlich den einen oder anderen Font an und ausschaltest, dann brauchst du kein Suitcase.

Gruß, Ratti

3. kanon

kanon Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2004
    Alles klar danke fuer die umfassende Antwort!!

4. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen