Zum Thema Screen Enhancer, iBook, Garantie und Gravis

M

MyIndY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hallo mal wieder,


ich hätte mal ne Frage: Ich hab mir vor etwa einem Monat bei Gravis ein iBook G4 (12", 80GB) gekauft und dazu eine 36 Monate Garantie von Gravis selbst. Wenn ich nun den Screen Enhancer benutze verfällt ja die Garantie von Apple... Aber wenn es nun kaputt gehen sollte, bleibt dann die Garantie von Gravis erhalten oder verfällt die dadurch auch? Und gibt es sonst noch irgendwelche "Nebenwirkungen" beim Screen Enhancer?


MfG, IndY
 
Wurde mir hier im Forum in der Gallery vor kurzem gesagt ;)
 
Hallo,

Die Legende daß die Garantie verfällt, konnte ich bisher nicht fundiert belegt nachlesen.

Tatsache ist, eine Software schreibt Parameter in den PRAM des Rechners, setzt man diesen zurück (apfel alt p r beim Start) ist alles wieder auf Auslieferungszustand.

Nebenwirkungen sind mir keine bekannt, außer wenn man die falschen iBooks hat (G3/500 und G3/600)
Das steht aber auch so im Manual.
 
MyIndY schrieb:
Wurde mir hier im Forum in der Gallery vor kurzem gesagt ;)

Da würde mich mal die Begründung interessieren. Ich kann nicht sagen, dass das falsch ist, aber das klingt komisch.

Alex
 
Hier nochmal das Zitat von Pauermäc:

damit kannst du a) eine größere auflösung darstellen als vorgesehen und b) kannst den zweiten monitor als erweitertes desktop benutzen.

allerdings entfällt die garantie, wenn du das benutzt.

da kannst du versuchen wie du willst, mehr als 1024px sind (normalerweise) bei dem ibook nicht drin!
 
Aber da steht immer noch nicht, warum damit die Garantie entfällt.

Gruss

Alex
 
Hm da haste recht :)
Aber entfällt die jetzt nun nicht?
Ich hab gelesen dass bei manchen Leuten das iBook gar nich mehr gebootet hat... wär doch ziemlich kacke ^^
 
MyIndY schrieb:
Hm da haste recht :)
Aber entfällt die jetzt nun nicht?
Ich hab gelesen dass bei manchen Leuten das iBook gar nich mehr gebootet hat... wär doch ziemlich kacke ^^

Ich traue solcher Software ganz grundsätzlich nicht. Hat mich nur gewundert, warum dass die Garantie aufheben würde. Vielleicht ist das so, aber wie gesagt, da würde ich gerne mal die Bestimmungen lesen.

Gruss

Alex
 
MyIndY schrieb:
Ich hab gelesen dass bei manchen Leuten das iBook gar nich mehr gebootet hat... wär doch ziemlich kacke ^^
das lag daran, daß das Script an den falschen iBooks angewendet wurde. (da hatte jemand das Manual nicht gelesen)

iBooks mit Rage-Chip gehen kaputt (G3/500 und 600)

iBooks mit Radeon nicht.
 
MyIndY schrieb:
Aber entfällt die jetzt nun nicht? Ich hab gelesen dass bei manchen Leuten das iBook gar nich mehr gebootet hat... wär doch ziemlich kacke ^^

<IRONIE> Du kannst lesen ??? Mann, da wäre ich nicht drauf gekommen </IRONIE>

Also, weil auch das eine Frage ist, die immer wieder kommt:
- Die iBooks mit 500/600 MHz haben eine anderen Grafikchip, die Dinger sind dann im Nirwana und nur sehr schwer da wieder rauszuholen.....
- ALLE anderen iBooks, also ab 700 MHz bis hin zum noch aktuellen 1,33 GHz G4, haben einen Radeon-Grafikchip und der ist über die Firmware des Gerätes geblockt. Die Software schreibt eine entsprechende Freigabe, die mit einem PRAM-Reset gelöscht werden kann. Also wenn Dein iBook aus irgendeinem Grund mal platt gehen sollte, wäre ein solcher Reset vor der Rücksendung hilfreich.

JA, Du kannst mir vertrauen, seit meinem 700er lauft dieser Patch bei mir und vielen Bekannten, das geht, das ist gut, das macht Spass......

...denkt sich der Smurf
 
Hallo,

weiß jemand, ob das Tool auch bei meinem neuen 1,42 Ghz iBook 14" Zoll funktioniert? Es ist ein ATI Mobility Radeon 9550 Chip drin.
Würde es gern mal an meinen Plasmadisplay dranhängen.

Gruß Noks
 
Noks schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob das Tool auch bei meinem neuen 1,42 Ghz iBook 14" Zoll funktioniert? Es ist ein ATI Mobility Radeon 9550 Chip drin.
Würde es gern mal an meinen Plasmadisplay dranhängen.

Gruß Noks

Viel Spaß. Ich hab mein Book mal an meinem 30" LCD laufen lassen. War nicht wirklich toll
Man kann das iBook-Display nicht ausschalten, so daß jeweils die Hälfte des Videospeicher je Display zur Verfügung steht. Und mit 16MB auf nem 30", das ist nicht viel
 
Danke für den Tipp. Dann verzichte ich lieber auf das Tool.
 
Zurück
Oben Unten