Zum neuen MacBook eine Zusatzgarantie - Habe ich die Falsche gewählt?

C

Cedric94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!:)
Ich wollte mir zu meinem MacBook von Anfang an eine Zusatzgarantie holen. Mein Gerät habe ich bei MediaMarkt erstanden und mir dann auch noch die Plus Garantie von denen aufschwatzen lassen, zudem fand ein Familienmitglied die nicht schlecht und hatte gemeint, ich sollte etwas derartiges in Betracht ziehen.
Naja, im ersten Moment war natürlich die Freude groß, doch nun lese ich immer schlechtere Erfahrungen über die Garantie in mehreren Tests und frage mich, ob ich nicht versuchen sollte die Plus Garantie zu kündigen, vor allem, da die ziemlich teuer ist, aber relativ wenig bringen soll - habe gelesen, dass das innerhalb der 2 Wochen nach Abschluss des Kaufvertrages möglich wäre (gekauft habe ich das ganze am Samstag den 12.05.2012) und ob es nicht viel besser wäre, auf "Apple Care" umzusteigen.:confused:

Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Garantien - Mediamarkt wirbt damit, das in der Garantie angeblich auch Wasser- & Sturzschäden inbegriffen sind und eine Diebstahlversicherung (der in den Tests ziemlich negativ bewertet wurde). Denn ich habe momentan so ziemlich das Gefühl, mit der Versicherung einen Griff ins Klo gelandet zu haben, mal so ausgedrückt.:/

Viele Grüße

Cedric94
 
Was möchtest du denn Versichern?

Du musst unterscheiden zwischen einer Versicherung gegen Schäden, Diebstahl etc und dem AppleCareProgramm was eher bei Hard- und Softwarefehler mit etwas Glück auch bei "Dummheit" haftet.

Zu dem MM Ding. Die AGBs sind wirklich nicht sehr spannend (persönliche Erfahrungen haben ich nicht). Ich würde sie auf jedenfall erstmal umtauschen und mir nochmal überlegen ob du das wirklich brauchst. Gegen Diebstahl ist mein Mac bei der Hausratversicherung versichert, dazu wäre ACP sinnvoll muss aber nicht.
 
Versichern wollen würde ich es halt gegen Soft- und Hardwarefehler in erster Linie. Deckt AppleCare auch Wasserschäden oder Sturzschäden ab (nur für den Fall)? Die Mediamarkt Garantie kostet um die 200€ für Notebooks in dieser Preisklasse...aber ich will mein MacBook auf jeden Fall versichert haben (habe mich in das Teil regelrecht verliebt;)).

LG
 
Alle selbst verursachten Schäden, wie Sturz oder Wasser, werden von Apple Care nicht abgedeckt.

Du wirst ja einen Vertrag unterschrieben haben, nehme ich an. Also wäre es klug, sich diesen mal genau durchzulesen - wann greift diese Versicherung und deckt es alles ab, was du willst?
 
Apple Care deckt nur Hardwareschäden ab die du nicht verursacht hast.
 
Hast du dir denn das kleingedruckte, insbesondere das was von der Versicherung ausgeschlossen wird durchgelesen, dabei sollte dir klar geworden sein, das man so etwas zumindest nicht von Media Markt braucht oder von der da hinterstehenden Versicherung (domestic&general)
 
naja kommt auf den Mitarbeiter an und wie du es verkaufst (nur so als tipp)
guck doch mal bei deiner Hausrat was die zum Thema bereithält ;)
 
Habe mich nun entschieden und bleibe bei meiner jetzigen Garantie. Denn so schlecht ist sie vom Service her ja nicht und Apple Care würde mich sogar noch gute 30€ mehr kosten.:)
 
Zurück
Oben Unten