zum ersten mal mail einrichten

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hi leute,

ich bin absoluter mail-neuling. möchte mein mail-account von yahoo über mail bedienen. was geb ich am anfang ein??

server für eingehende mails.

servertyp. pop, imap oder exchange.

smtp-server??

txs
 
Hallo, soweit ich mich erinneren kann, lautet das bei yahoo

pop.mail.yahoo.com

smtp.mail.yahoo.com

Dann noch jeweils Deine Daten wie Benutzer und Kennwort, Kennwort ist aber bei smtp nicht notwendig.
 
das mit dem smtp war bei mir anders

ich musste sogar bei den Servereinstellungen / Identifizierung auswählen und da Benutzer und Kennwort nochmal eingeben, damit alles ging, bin aber in Spanien und an den telefonica Server angeschlossen.
 
@kingoftf leider gehts damit nicht und bei yahoo selbst kann ich keine infos finden. mh.
 
Zurück
Oben Unten