Zum Adressbuch hinzufügen geht nicht

D

der Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
221
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

wenn ich in MAIL eine Adresse zum Adressbuch hinzufügen will,
wird das nicht ausgeführt:

1. ich tippe auf die Mailadresse und wähle aus dem Aufklappmenü "Zum Adressbuch hinzufügen
2. ich öffne das Adressbuch, nicht ist hinzugefügt worden
3. ich gehe wieder in Mail auf die Mailadresse, dann steht da "im Adressbuch öffnen"...
4. er öffnetv das Adressbuch mit irgendeinem Namen, aber die angeblich hinzugefügte Adresse existiert nicht :-(

System 10.6
 
Dasselbe Problem habe ich genau seit der Umstellung auf Snow Leopard auch.
Unter 10.5 funktionierte die Korrespondenz zwischen Mail und Adressbuch noch absolut perfekt.

Ich hatte gehofft, das 10.6.1 Update behebt das Problem vielleicht, aber nun ist zusätzlich auch die Synchronisation der Kontakte über MobileMe mit meinem anderen Mac und dem iPhone gestört.

Anyone any ideas? Danke euch herzlich!

MBP Intel Core 2 Duo 2,8 GHz 4GB RAM
Alle Software auf aktuellstem Stand:
Mac OS X 10.6.1
Adressbuch Version 5.0 (862)
Mail Version 4.1 (1076)
 
Apple Adressbuch fügt nicht alle Kontakte in iPhone ein

hmm komisch
 
Also bei mir funktioniert das Zusammenspiel Adressbuch-Mail auch mit 10.6.1 wunderbar. Ich hab das gerade ausprobiert und kann keine Probleme feststellen.
 
Geht auf einmal auch nicht :-(

Obwohl ich mobile me habe , mein I phone noch alle adresen hat, aber auf dem I mac bekomme ich keine Adressen gespeichert oder abgeglichen .
habe wegen einem Trojaner meinen rechner platt gemacht , vorher lief es bestens und jetzt geht das gar nicht mehr ??
was kann man da Tun ??
 
Zurück
Oben Unten