zum 1.000x fragen zum iPad2 :)

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

wollte mir ein iPad für das surfen auf dem Sofa oder im Garten. (Also nur Wifi)

1. Geht das surfen genau so schnell wie am iMac (Seitenaufbau usw.) oder lahmt es so wie am iPhone? (Über WLAN)
2. Funktioniert Excel und World genau so gut wie am iMac?
3. Wie kann man Dateien (Foto, .doc mpg4 usw. ) auf dem iPad transportieren ohne es zu Hacken (habe was von jailbreak gelesen. Auf dem iPhon habe ich eine zweite iPhoto Library nur für das iPhon. 1. Platzmangel; 2. möchte nicht das alle möglichen privaten Fotos mal eben aus versehen vom Arbeitskollegen oder sonst wem gesehen werden.:)
4. Sollte 3. nicht funktionieren kann man auf einem USB Stick zugreifen? wenn ja wie?


Gruß
PEter
 
1. Geht das surfen genau so schnell wie am iMac (Seitenaufbau usw.) oder lahmt es so wie am iPhone?

Sollte es, ja.

2. Funktioniert Excel und World genau so gut wie am iMac?

Es funktioniert, aber über gut oder schlecht lässt sich streiten.
Fakt ist, dass ich kein mehrseitiges Dokument am iPad bearteiten, geschweige denn erstellen wollte.

3. Wie kann man Dateien (Foto, .doc mpg4 usw. ) auf dem iPad transportieren ohne es zu Hacken

Dazu gibts es sicherlich (kostenpflichtige) Apps. Am iPod habe ich FileApp Pro und DocsToGo.
Für Videos den AV Player.

2. möchte nicht das alle möglichen privaten Fotos mal eben aus versehen vom Arbeitskollegen oder sonst wem gesehen werden

Code Lock einstellen... ;)

nicht funktionieren kann man auf einem USB Stick zugreifen? wenn ja wie?

Aufgrund der Ermangelung eines USB-Ports -> Nein
 
Fotos kann man mit dem Ipad Connection Kid problemlos direkt von jeder Kamera übertragen, damit kann man auch auf einen USB Stick zugreifen.
Videos in vielen Formaten mit dem Buzz Player
PDFs uvm mit dem Goodreader
das alles ohne Jailbreak
 
DocsToGo läuft auch auf dem iPad und kann Word und Excel Dateien öffnen und bearbeiten.
Natürlich ist es im Funktionsumfang nicht mal annähernd mit MS Office vergleich...
 
ich bevorzuge Office2 HD für Excel und Word Dateien, von Apple gibt es Numbers, Pages und Keynotes
 
Oups diese Code Lock habe ich nicht gefunden .
Oder alle Einstellungen wo lock steht , sperrt nicht die Fotos
 
Einstellungen -> Code-Sperre
Dann muss zum entsperren ein Code eingegeben werden.
 
Einstellungen -> Code-Sperre
Dann muss zum entsperren ein Code eingegeben werden.
das weiß ich schon , das ist fuer das gesamte Gerät .
Ich meinte nur für die App "Foto" zB.
 
1. Geht das surfen genau so schnell wie am iMac (Seitenaufbau usw.) oder lahmt es so wie am iPhone? (Über WLAN)
Sollte es, tut es aber nicht. Man kann damit prima surfen, allerdings ist der Seitenaufbau etwas langsamer. Ich persönlich finde es aber nicht störend. Zumal es für das iPad diverse alternative Browser gibt.

3. Wie kann man Dateien (Foto, .doc mpg4 usw. ) auf dem iPad transportieren ohne es zu Hacken (habe was von jailbreak gelesen.
Es gibt diverse Movieplayer, die du über iTunes mit Filmen versorgen kannst. Fotos am besten über entsprechende Listen in iPhoto. Du kannst in iTunes dann auswählen, was gesynct werden soll. Dokumente.. Dafür gibt es diverse Tools.

Wenn du ganz ganz private Fotos hast ;).. dafür gibt es diverse Apps mit Passwortschutz.
 
Sorry das ich erst jetzt zurück schreibe, habe viel Stress.

Danke für die ganz vielen Antworten. :) ist echt Wahnsinn was hier an Infos zusammen kommen. Damit meine ich nicht rein Technische Daten oder so, die Erfahrungsberichte sind unbezahlbar. So das wollte ich noch mal loswerden.

Hört sich alles vernünftig an, Schade das, dass surfen etwas stockt.
Um einzelne Fotos zu schützen habe ich schon lange für das iPhone gesucht, leider nichts optimales gefunden.

Bin jetzt am Überlegen ob es nicht mehr sinn macht ein gebrauchtes MacBook mit Restgarantie zu kaufen. Damit könnte ich im Urlaub super meine Fotos sichern + auf Externe HDD kopieren.


Gruß und einen schönen Restsonntag
Peter
 
Zurück
Oben Unten