Zulässige Länge v. Ethernetkabeln

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von one.of.two, 03.04.2004.

  1. one.of.two

    one.of.two Thread Starter Gast

    Hallo Profis,

    kann mir jemand von euch die max. verwendbare Länge eines Patch- Ethernetkabels nennen um es an einem Router anzuschliessen? Ich dachte es wären ~20m. Ich muß so in etwa 50 m verlegen, weiß aber nicht ob das so noch geht, ohne ein anderes Kabel dazwischen zu legen.

    Noch eine Frage:
    Wenn ich mich an einem Rechner via Netwerk anmelde, die Volumes sehe und diese aktivieren will erscheint eine Fehlermeldung und ich kann diese nicht mounten (Meldung: "Volume nicht gefunden, aktivieren sie diese auf dem Schreibtisch"). Vermutlicherweise liegt es an alten, fehlerhaften Aliasse. Wo liegen die, dass ich die löschen kann oder wie kann ich das Problem am schnellsten lösen? (OS 10.3)

    Merci im Voraus
    :)
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ein Ethernetkabel darf max. 100m lang sein. Ob es sich dabei nun um ein Patchkabel oder ein fest verlegtes handelt ist egal.
     
  3. one.of.two

    one.of.two Thread Starter Gast

    Danke Schasche,

    da wollte mir doch so ein PC Verkäufer was anderes aufschwätzen:
    "Bei 20m ist Schluß aber ich kann ihnen da ein Kabel basteln mit Zwischenleitung und Enddosen,bla,bla...und einen Techniker, der das ihnen montieren kann haben wir auch bla,bla..."

    Ich dachte mir schon, da stimmt was nicht.
    Kannst du mir das mit den Volumes auch sagen?
    Danke Dir, schönes Wochenende!
    :D
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Alle 100m muss ein Aktiver Punkt dazwischen der das Signal wieder auffrischt.


    Das Problem hatte ich noch nie, ich mounte Freigaben immer direkt mit Apfel + K auf den Desktop ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen