Zukunkft des iBooks?

1

123Bernhard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wollte mir eigentlich ein iBook zulegen und habe extra bis heute gewartete, da ich mir erhofft habe, es würde ein neues vorgestellt, zumindest mit Intel Prozessoren.
Dementsprechend bin ich jetzt auch enttäuscht, da sich in Sachen iBook nichts getan hat.

Was meint ihr? Werden bald auch die iBooks mit Intelprozessoren kommen oder lohnt es sich jetzt, die aktuellen PPCs zu bestellen?
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müssten die "MacBooks i" (;-)) im Sommer kommen, da apple sonst keine alten iBooks mehr verkauft, wenn viele Powerbooks auf den Gebrauchtmarkt kommen.

Naja wenn du das Book jedoch brauchst, dann kauf jetzt, sonst wirst du dich nachher noch ärgern, wenn das update auch im Sommer nicht kommt oder die Preise auch bei den neuen iBooks dann steigen.
 
das ibook wird doch jetzt nicht schlechter dadurch, dass es irgendwann in einem halben jahr vielleicht ein neues gibt.
 
also wird es eurer meinung noch ein halbes jahr dauern?
dann würde ichs mir jetzt holen und im sommer einfach ersetzen. ibooks haben ja nen echt kleinen wertverfall nur.
 
... ich wollte auch heute mein 13,3" ibook bestellen...tja scheisse und nun????
 
*doppelpost, sorry*
 
macbett schrieb:
laut einer alten weisheit zufolge, sollte man bei bedarf kaufen.
:)

sag das mal den leuten die sich vor nem monat nen imac G5 gekauft haben ;)
 
Wer den Liveticker aufmerksam mitgelesen hat,
weiss das bis ende 2006 alle Apple Rechner auf
intel umgestellt sein sollen.

Das die PBs zuerst dran kommen ist bei dem
beworbenen Leistungsschub nur logisch.

Wer würde noch G4 PBs kaufen, wenn die billigen
iBooks mit intel Chip 3 bis 5 mal Leistungsfähiger wären?

;)
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ihr geht von sommer aus?
brauche nen laptop und will auf jedenfall einen von apple. und die pb's sind mir zu teuer.
 
Das ibook wird auch teurer werden..
 
123Bernhard schrieb:
aber ihr geht von sommer aus?
brauche nen laptop und will auf jedenfall einen von apple. und die pb's sind mir zu teuer.

Schau Mittwochs in den Apple Refurbished Store.
Da gabe es letztens das 1,5 Ghz 12"PB mit Superdrive für 1266,-€.

:cool:
 
Wenn du es dringend braucht, kauf es. Ansonsten würde ich warten. Im Sommer wird das iBook schon einiges an Wert verloren haben wenn neue "MacBooks I" erscheinen.
Vielleicht solltest du besser jetzt ein gebrauchtes Powerbook kaufen, da kommst du mehr fürs Geld.
 
Apple will sicher den neuen Single Core Prozessor in den iBooks einsetzen, um die Distanz zum neuen Mac Book Pro beizubehalten. Diese CPU gibt es afaik aber noch nicht, die kommt erst im Frühjahr.

Ich vermute Apple wird die Bezeichnung "iBook" beibehalten, beim iMac ist es ja auch so. Der PowerMac wird eine neue Bezeichnung bekommen, um eben zu betonen das es kein PowerPC mehr ist.
 
Ich glaube du solltest dir dein iBook auf alle Fälle jetzt kaufen! Den ersten wird es wahrs. nie mehr iBooks sondern Mac Books geben und die werden dann massiv teurer sein, als das jetztigen iBook (siehe Powerbook->Mac Book Pro). So billig wie zur Zeit die iBooks wirst du so schnell kein Notebook von Apple kriegen. Ich denke, dass die Mac Books dann wenn sie rauskommen so 1599 Euro kosten werden!
Und zweitens...wer weiß, ob die neuen dann immer noch so schön weiß sind :) (aber wahrs. schon)
Ich vermute, dass sie so in 4 Monaten kommen werden.
 
Kommt drauf an ob du noch warten kannst. Ich würde momentan keinem zu einem PPC-Mac raten. Wenn du aber günstig an ein gebrauchtes oder refurbished ibook/pb kommst, sieht die Sache anders aus. Die Preise für die PPC-Teile sind im Vergleich zu den Intelmodellen doch völlig überzogen.

Ich versteh nicht warum der G5 iMac genausoviel kostet wie sein bei weitem leistungsfähigeres Intel-Pendant. Womit ist sowas gerechtfertigt?

Wenn das ibook G4 jetzt 700€ kosten würde, würde ich sagen, greif zu. Aber bei dem Preis, definitiv nein.
 
Ich glaub nicht, dass man den iMac und das neue iBook/Mac Book unbedingt vergleichen kann/sollte. Man darf nicht vergessen, dass der iMac vom Design und von den Features keine Neuerungen aufweißt. Anders wird das beim Nachfolger des iBooks sein. Das wird sicher auch eine integrierte ISight Cam haben und sicher auch viele andere neuen Features! Deshalb wird man da im Gegensatz zum iMac einen deutlichen Preisanstieg erleben denk ich.
 
Bobs schrieb:
sag das mal den leuten die sich vor nem monat nen imac G5 gekauft haben ;)

46 Tage um genau zu sein.
Wollt mich eigentlich betrinken als ich erfahren hab', daß die neuen Schüssel 3Mal schneller sind. Mittlerweile is' bin ich mit meinem G5 auch wieder zufrieden - Internet und mail geht mit dem Neuen auch net viel schneller. Für mich reicht der Alte; ich bin genügsam.

EDIT: Betrinken is' aber trotzdem eine Option für den heutigen Abend... ;-)


lg, der.stru
 
Denke ich werd mir das G4 zulegen und bei Bedarf im Sommer wieder verkaufen, sofern es wirklich deutlich unterlegen sein sollte. Und wenn die Preise so extrem hoch sind, lass ich's einfach.
 
Zurück
Oben Unten