Zukunftsprognose, wie gehts weiter?

Grims

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wollte mal einen Thread starten, in dem spekuliert werden kann wie es weiter geht.

Nicht ganz uneigennützig, da ich selber auf dem Wege bin mir einen zuzulegen aber evtl. noch etwas warten wollte.

Welches Modell erscheint euch zur Zeit am Zukunftsweisenden?

Also ich denke der Photo ist schon das beste Gerät zu dem Preis.
 
Ich selbst habe mir den ipodmini zugelegt, da ich nicht glaube, dass ich mir meine Bilder auf solch einem kleinen Display ansehen möchte.

Schon, wenn ich die Pics auf meiner Digicam hab, kann ich es kaum abwarten, diese endlich in iphoto zu betrachten und zu bearbeiten.

Evtl. (wurde hier auch schon spekuliert) wird wohl in naher Zukunft ein video ipod rauskommen.
 
oops, da war einer schneller :D
zum video-ipod gibt es natürlich eine vergrößerungsbrille gratis dazu.
 
charlotte schrieb:
zum video-ipod gibt es natürlich eine vergrößerungsbrille gratis dazu.

Oder hoffentlich gleich eine Videobrille, in der ein Display eingebaut ist :cool:

Vielleicht dann auch mit WLAN. Dann könnte man daheim auf der Couch sitzen und die Stereoanlage über Airport Express mit Musik vom iPod versorgen...

Vielleicht kommen auch noch ein paar PDA Funktionen hinzu, oder man nutzt ihn als Handy oder oder oder :p

GRuß, Max
 
charlotte schrieb:
oops, da war einer schneller :D
zum video-ipod gibt es natürlich eine vergrößerungsbrille gratis dazu.

ja echt cool! :D

Ich stelle es mir gerade so vor wie der Lupenaufsatz auf älteren GameBoy's :)


Gruss

Retrax
 
Interessanter Thread. Ich selbst denke derzeit verschärft über die Anschaffung nach. Haupteinsatzgebiet wäre das Auto. Shuffle fällt somit mal aus dem Rennen. Den Mini finde ich nicht so toll.

Also; normal oder Photo. Beim Photo wäre die Möglichkeit, ihn als als Zwischenspeicher zu nutzen, interessant. Fotos auf dem iPod ansehen.... kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Wird es den normalen iPod also weiterhin geben, oder fällt er bei Einführung der Video-Variante (was ja als sehr wahrscheinlich gilt, daß diese kommt) aus dem Programm? Oder kommt eventuell auch dort ein Farbdisplay zum Einsatz?
 
Der aktuell verbaute Portable Player Chip heisst nach MacLife PP5020 und wird von der gleichnamigen Firma (Portable Player) aus Kalifornien gebaut. Dort stellt sich jetzt aber gerade eine neue Chipgeneration ein: PP5022 der auch fähig wäre MPEG 4 Videos abzuspielen !!!
Apple plant jedoch dem Artikel nach nicht dieses Feature in absehbarer Zeit zu nutzen, entsprechende Dementi füllen wohl schon viele Aktenordner (wäre doch mal ne feine Hack aufgabe - iPod Photo/Video - Videofunktion freischalten).
Ein weiterer Benefit der neuen Chip Generation sei die um ca. 3 mal höhere Akkulaufzeit aufgrund des verbesserten Powermanagement (es wird gemunkelt, das er im iPod mini 2nd Gen schon zum einsatz kommt - in Tests mit abgeschalteter LCD-beleuchtung und ohne Equalizer lief dieser laut MacLife 26 Stunden - kann das wer bestätigen?).
Ausserdem soll er 200 Millionen Rechenvorgänge/s schaffen und 100 MHz haben - der alte "nur" 160 Millionen/s

Alle infos aus der MacLife 05/2005
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem das firewirekabel fehlt, gibt es in der nächsten auflage auch kein usb-kabel mehr;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

zudem wird er billiger, hat eine größere festplatte, mehr farben auf größerer displayfläche, der akku hält länger, er hat ein berührungsempfindliches display statt rad oder knöpfe....

und er wird zu einem großen thema hier...
und alle, die sich 10 tage zu früh zum kauf entschlossen haben werden, sind auffallend indigniert ;-)
 
ich glaub das der video iPod nich kommt wo soll den das display hin. ich find den photo schon sinnlos. ich glaub eher das nen kleinerer/leichterer und leistungstärkerer akku kommt und halt ne größere festplatte(die kann nie zu groß sein) oder evtl nen slot für ne sd kart
 
Hi,

Hoffentlich kommt ein etwas größeres besser auflösendes Display, stärkerer Akku und ein etwas anderes neues "revolutionäres" Design.

(ich glaube der neue "große" Ipod kommt auch in Alu)

Ich denke mal es wird dann auch eine 80 GB HD drin sein, was mir persönlich gefallen würde, auch wenn ich die nie voll bekomme kann ich so auf die Anschaffung einer seperaten externen HD verzichten.

(ich will dann z.b. die Photos und Dokumente zur Sicherheit auch alle auf den Ipod legen)

Videos kann der neue sicher auch abspielen, das kann doch schon jedes Handy !

Vielleicht präsentiert Apple die nächste Generation der Ipods ja so, das man den Ipod Quer hält, d.h. das Rad rechts oder links vom Display ist.
Das wäre doch eine möglichkeit ein größeres Display bei nur minimal größerem Gerät unterzubringen.

Da gibts auch einen Fake, siehe Bild, der würde mir ganz gut gefallen !
https://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=1777
Ach ja, der neue Ipod muss auch Airport oder zumindest Bluetooth können....

Grüße,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lilpunkboy...

hm, ick komme da gerade nicht ganz mit ... wenn der mit 100 mhz getaktet ist, wie schafft er dann 200 mio rechenoperationen in der sekunde??? hat der eine intel ähnliche architektur mit hyper blöd threading :D
 
ich gehe mal davon aus dass der iPod auch ein Farbdisplay bekommt, der Mini noch nicht. Der iPod Photo mutiert zum iPod Media, also wirklich für Videos fotos und so...
der iPod Mini bekommt in der übernächsten Generation Farbe, und der Shuffle kriegt in der nächsten Generation ein S/W-display...

wäre so meine prognose ;)
 
Zurück
Oben Unten