Zukünftiger Switcher hat fragen

Switch-Kid schrieb:
danke, aber ne richtige antwort auf meine frage ist das ja jetzt niocht grade oder?

Eine "richtige" Antwort wird dir auch keiner geben können weil dies einfach vom persönlichen Geschmack abhängt. Manche sind mit Ein-Tasten-Mäusen im siebten Himmel, die anderen bekommen davon krämpfe.
 
Ich habe auch mal ganz freundlich nachgefragt wieso mein Windows/Mac Version von Photoshop nicht unter OSX läuft, obwohl es eine Hybrid Version ist.
Mir wurde gesagt es sei zwar eine Hybrid CD, aber nur eine Windows Serial. Umtausch ausgeschlossen. Wirklich sehr kulant bei Adobe...
 
g-pole schrieb:
Ich habe auch mal ganz freundlich nachgefragt wieso mein Windows/Mac Version von Photoshop nicht unter OSX läuft, obwohl es eine Hybrid Version ist.
Mir wurde gesagt es sei zwar eine Hybrid CD, aber nur eine Windows Serial. Umtausch ausgeschlossen. Wirklich sehr kulant bei Adobe...

die wollen halt auch ihre brötchen verdienen, war nicht anders zu erwarten.
 
Aber wenn auf der CD schon MAC/Windows draufsteht....
 
das seh ich auch so! Dann sollen se ne serial rüberschieben, hast macversion gekauft, dann musse auch funzen!?
 
man erwirbt nicht die cd, sondern das recht software zu nutzen. wenn du das recht gekauft hast die windows version zu nutzen, dann gehts eben nicht. um welche version handelt es sich denn? ich habe wegen upgrades bei ebay einige hybridversionen von photoshop 6.0 relativ günstig bekommen. weiss jetzt nicht ob photoshop 6.0 auf PSX läuft, wenn ja, vielleicht reicht es?
 
wenn ich aber ne hybrid version kaufe, dann geh ich auch davon aus das die serial auf beiden systemen funktioniert, und vorallem dass ich mich entscheiden kann auf welchem system ich sie installieren will!!
Deshalb kauf ich ja ne hybrid version, sonst würd ich ja gleich nur die windows version oder die mac version kaufen.

Beispiel Myst IV is ne hybrid, genau deshalb hab ich die version gekauft, gibt beide anderen auch einzeln, wenn das teil auf mac nicht laufen würde wäre ich sehr ungehalten! Oder hätte ich etwa keinen grund dazu??

EDIT: Mal abgesehen davon......wenn ich ne hybrid version bestelle, woher wollen die dann wissen für welches system ich das haben will und was für ne serial ich brauch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auf einer Photoshop CD wirklich "Für PC/Mac" drauf? Ohne Hinweis, dass diese CD nur für PC oder Mac ist? Muss ich morgen ja gleich mal nachgucken …
Zumindest auf der Adobe-HP wird da strikt unterschieden …
 
Mir wurde gesagt es sei zwar eine Hybrid CD, aber nur eine Windows Serial. Umtausch ausgeschlossen. Wirklich sehr kulant bei Adobe...

Sag ich doch...

F.
 
Kollar schrieb:
man erwirbt nicht die cd, sondern das recht software zu nutzen.

Seh ich genauso. Du müsstest dann ja die Windows-Serial zurückgeben und eine Mac-Serial erhalten (??????). Oder aber Windows- und Mac-Serial wären die gleichen, was natürlich möglich wäre, aber wohl offensichtlich nicht vorliegt. Die machen sich es halt einfach, und brennen eine Hybrid-CD. Abhilfe gibt's da nur bei Programmen mit Hardware-Dongle, weil nur der verhindert, dass das Programm auf zwei Rechnern gleichzeitig zum Einsatz kommt.

Also, ran an ebay.
 
nochmal: woher wollen die wissen für welches system ich die HYBRID CD kaufen will?? Ich bestell ja PC/MAC ohne zu sagen was fürn rechner ich hab oder für welchen ich das teil will!?????
 
Bei den Programmen, die für mehrere Betriebssysteme sind, erhältst du eine entsprechende Serial. Heißt, wenn du nix sagst, weiß der Verkäufer auch nix und deine Chance ist 50/50, dass das Programm läuft. Oder sehe ich das falsch? Zumindestens auf der Homepage vom Adobe Store muss man sich für ein Betriebssystem entscheiden.

Dass das nicht bei allen Programmen so ist, erwähnte ich bereits oben.
 
Bei adobe bestelle ich aber nicht explizit ne hybrid cd sondern entscheide mich für eine bestimmte version! Geliefert bekomme ich dann die standart hybrid cd mit der bestellten serial. Oder seh ich das falsch??

Wenn ich aber explizit ne hybrid version bestelle, gehe ich davon aus, dass sie auf beiden systemen problemlos läuft!?
 
Switch-Kid schrieb:
bald bekomme ich meinen ersten .mac (mac mini), ich freu mich schon ziemlich darauf...
doch bevor ich ihn bekomme möchte ich noch ein paar tips und tricks von euch bekommen.. :)
außerdem noch ein paar fragen :
glückwunsch zum mac, hab mir auch den mac mini gekauft und es bis jetzt noch nicht bereut...
1) Ich besitze bereits Photoshop, aber eben nur die Windows version(oder gibt es nur eine?) jedenfalls wolllte ich fragen ob ihr wisst ob ich mir da jetzt ne komplett neue für den mac runterladen muss oder gibt es nur eine oder gibt es da so eine art patch?
ich glaube da bleibt dir nur ein kostenpflichtiges update oder ein kompletter neukauf. vielleicht zeigt sich adobe ja auch kulant und tauscht die software kostenfrei um, dann haste halt keine lizenz mehr für die dose...
2) Und wie sieht das ganze mit 3D studio max aus? (gleiche zeremonie)
kann ich nichts zu sagen
3) Was ist wichtig wenn ich switche gibt es irgendwelche tipps oder tricks?
einfach mal entspannen. wenn was nicht auf anhieb nicht funktioniert und anders denken - vieles funktioniert am mac viel logischer als am wintel-pc, allerdings muss man sich erst mal von den kruden windoof-gedankengängen frei machen, was oft gar nicht so einfach ist...[/quote]
4) Was werd ich nun mit meinen spielen und/oder programmen für den pc anstellen?[/quote] tjo, evtl. kannst du das ein oder andere weniger leistungshungrige programm noch mit vpc nutzen, mach dir da aber keine zu großen hoffnungen, da der mini nicht grade ne rennmaschiene ist... ansonsten bei ebay verkaufen und dich nach alternativen für den mac umschauen, die gibt es in den meisten fällen...
 
Serial_tk schrieb:
Bei adobe bestelle ich aber nicht explizit ne hybrid cd sondern entscheide mich für eine bestimmte version! Geliefert bekomme ich dann die standart hybrid cd mit der bestellten serial. Oder seh ich das falsch??

Wenn ich aber explizit ne hybrid version bestelle, gehe ich davon aus, dass sie auf beiden systemen problemlos läuft!?

ne, die hybrid cd läuft zwar auf dem mac und/oder pc, aber die gkaufte lizenz ist nur für ein system gültig. adobe vertreibt die hybrid-cds weil es produktionstechnisch einfacher zu handhaben ist als zwei verschiedene cds zu verkaufen...
 
domnk schrieb:
Eine "richtige" Antwort wird dir auch keiner geben können weil dies einfach vom persönlichen Geschmack abhängt. Manche sind mit Ein-Tasten-Mäusen im siebten Himmel, die anderen bekommen davon krämpfe.

Stimmt. Es gibt hier ellenlange Threads zu dem Thema. Jeder wähle das für sich passende. :)
 
Blaubierhund schrieb:
ne, die hybrid cd läuft zwar auf dem mac und/oder pc, aber die gkaufte lizenz ist nur für ein system gültig. adobe vertreibt die hybrid-cds weil es produktionstechnisch einfacher zu handhaben ist als zwei verschiedene cds zu verkaufen...

Drück ich mich so undeutlich aus??? egal.

Ich red auch nicht von adobe! Wie gesagt wenn ich bei adobe bestelle weiss ich was kommt, weil ich ja ne BESTIMMTE version bestellt hab!

Und jetzt mal plastisch:
Ich hab mir von myst iv ABSICHTLICH die HYBRID version gekauft, OHNE angabe eines speziellen betriebssystems, DAMIT ich bis der mini kommt auf dem PC schonmal anfangen kann! Sollte das dann auf dem mini nicht installierbar sein, is PO!! Weil genau deshalb hab ichs gekauft, ansonsten hätte ich die ERHÄLTLICHE NUR WINDOWS VERSION gekauft oder die NUR MAC VERSION .

Dass adobe mir nur eine version (win oder mac) gibt is schon klar, sonst würden se ja nicht 2 unterschiedliche KAUFOPTIONEN anbieten. (dass aus technischen gründen beide versionen drauf sind, interressiert dann eh keinen)

Bei UT2004 is das genauso, du kauft die pc version und dass die mac version drauf ist weiss eh kein ar...h :D Habs auch nur zufällig gesehen!

Hoffe du verstehst jetzt was ich gemeint hab! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Serial_tk schrieb:
Drück ich mich so undeutlich aus??? egal.

Cool Down. ;)


Das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.

Z.B bei Cinema laufen die Serials meines Wissens an beiden Systemen.

Ob man das darf, ist wieder eine andere Frage, und nur durch aktives Lesen der Lizenzvereinbarungen zu klären.

Man kann ja theoretisch auch ein und die selbe SN an vielen Rechnern einsetzen. (was man aber in der Regel nicht darf)



Wie das bei Deinen Spielen ist? Naja, akademische Frage. Nur durch probieren und Lesen der Lizenzvereinbarung zu lösen.
 
Zurück
Oben Unten