Zukünftiger Switcher hat fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Switch-Kid, 17.03.2005.

  1. Switch-Kid

    Switch-Kid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Hallo liebe leute,

    bald bekomme ich meinen ersten .mac (mac mini), ich freu mich schon ziemlich darauf...
    doch bevor ich ihn bekomme möchte ich noch ein paar tips und tricks von euch bekommen.. :)
    außerdem noch ein paar fragen :

    1) Ich besitze bereits Photoshop, aber eben nur die Windows version(oder gibt es nur eine?) jedenfalls wolllte ich fragen ob ihr wisst ob ich mir da jetzt ne komplett neue für den mac runterladen muss oder gibt es nur eine oder gibt es da so eine art patch?

    2) Und wie sieht das ganze mit 3D studio max aus? (gleiche zeremonie)

    3) Was ist wichtig wenn ich switche gibt es irgendwelche tipps oder tricks?

    4) Was werd ich nun mit meinen spielen und/oder programmen für den pc anstellen?

    danke schonmal im voraus

    euer zukünftiges switch-kid
     
  2. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    02.03.2005
    hallo, switch-kid, um deine Windows-Programme weiter zu benutzen, gibt's nur einen Weg: Einen Emulator, etwa Virtual PC. Funktioniert gut, ist aber alles andere als ein Geschwindigkeitswunder. Ansonsten wirst du dir die Programme neu kaufen müssen. Eine Basis-Ausstattung wichtiger Programme liegt aber jedem Mac bei.

    Beim Mac ist ziemlich viel selbst erklärend. Hier im Einsteiger-Forum findest du ja oben schon ein paar Hinweise, was wichtig ist. Viel Glück! ;)
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Switch-Kid,
    Willkommen.

    Du mußt eine Macversion von PS kaufen.

    Es gibt Macversionen von Spielen.

    3DsMAX gibt es nicht für Mac, Alternative wäre Cinema 4D.

    Virtual PC ist sehr lahm und nicht für Grafik geeignet.

    Switch Tipps bietet dieses Forum, wenn Du danach suchst.
     
  4. mafr

    mafr Banned

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Ich sehe das etwas anders.

    Wenn du schon viel Geld für Originalprogramme ausgegeben hast bist du berechtigt sie auch am MAC zu nutzen.

    Ich habe damals einfach die Programme und Games in der MAC Version via *pfui* oder *pfui* runtergeladen.

    Ist natürlich nicht ganz koscher.

    Aber der Staatsanwalt checkt im ernstfall sowieso nicht ob da Mac oder Pc auf deiner Original Programm oder Game Schachtel draufsteht.

    Ich bezweifle sowieso das bei den Cops irgendwer Ahnung von OS X hat.

    Warscheinlich muss extra ein Experte rangekarrt werden. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2005
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast


    1) Photoshop brauchst du in der Mac Version. Was meinst du mit runterladen? :rolleyes:

    2) Kenne ich nicht. Geh auf deren Seite und schau, ob es da eine Mac-Version gibt

    3) Bitte hier die Forensuche benutzen - das wird hier ständig durchgekaut ;)

    4) Spiele und Programme kannst du auf dem Mac nicht verwenden. Verkaufe sie und hole dir Software für den Mac
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Mir persönlich ist es ja egal, aber:

    Diese Ansicht solltest Du angesichts der Boardregeln besser für Dich behalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2005
  7. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Solche Themen und Aussagen sind hier im Forum nicht erwünscht - bitte Foren Regeln lesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2005
  8. Serial_tk

    Serial_tk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Meint ihr man kann mit der reg nr und dem kaufbeleg der software beim hersteller nachfragen ob man ne mac version bekommt??
    So kullanz halber, schliesslich hat man das zeug ja gekauft weil mans haben wollte und braucht!?
     
  9. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    gibt's nicht oftmals bei progs dieses crossgrade,d.h. du kannst die version von pc auf mac (oder umgekehrt) gegen eine mehr oder weniger geringe gebühr wechseln??
     
  10. babapapa

    babapapa Gast

    vor allem für die teureren Softwareprodukte gibt es sogenannnte Side-grades. Ist wie ein Update nur dann halt für die andere OS-Plattform.

    Direkt bei den Herstellern erkundigen. Händler machen da oft Zicken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen