Zukünftiger Switcher hat fragen

S

Switch-Kid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe leute,

bald bekomme ich meinen ersten .mac (mac mini), ich freu mich schon ziemlich darauf...
doch bevor ich ihn bekomme möchte ich noch ein paar tips und tricks von euch bekommen.. :)
außerdem noch ein paar fragen :

1) Ich besitze bereits Photoshop, aber eben nur die Windows version(oder gibt es nur eine?) jedenfalls wolllte ich fragen ob ihr wisst ob ich mir da jetzt ne komplett neue für den mac runterladen muss oder gibt es nur eine oder gibt es da so eine art patch?

2) Und wie sieht das ganze mit 3D studio max aus? (gleiche zeremonie)

3) Was ist wichtig wenn ich switche gibt es irgendwelche tipps oder tricks?

4) Was werd ich nun mit meinen spielen und/oder programmen für den pc anstellen?

danke schonmal im voraus

euer zukünftiges switch-kid
 
hallo, switch-kid, um deine Windows-Programme weiter zu benutzen, gibt's nur einen Weg: Einen Emulator, etwa Virtual PC. Funktioniert gut, ist aber alles andere als ein Geschwindigkeitswunder. Ansonsten wirst du dir die Programme neu kaufen müssen. Eine Basis-Ausstattung wichtiger Programme liegt aber jedem Mac bei.

Beim Mac ist ziemlich viel selbst erklärend. Hier im Einsteiger-Forum findest du ja oben schon ein paar Hinweise, was wichtig ist. Viel Glück! ;)
 
Switch-Kid,
Willkommen.

Du mußt eine Macversion von PS kaufen.

Es gibt Macversionen von Spielen.

3DsMAX gibt es nicht für Mac, Alternative wäre Cinema 4D.

Virtual PC ist sehr lahm und nicht für Grafik geeignet.

Switch Tipps bietet dieses Forum, wenn Du danach suchst.
 
Ich sehe das etwas anders.

Wenn du schon viel Geld für Originalprogramme ausgegeben hast bist du berechtigt sie auch am MAC zu nutzen.

Ich habe damals einfach die Programme und Games in der MAC Version via *pfui* oder *pfui* runtergeladen.

Ist natürlich nicht ganz koscher.

Aber der Staatsanwalt checkt im ernstfall sowieso nicht ob da Mac oder Pc auf deiner Original Programm oder Game Schachtel draufsteht.

Ich bezweifle sowieso das bei den Cops irgendwer Ahnung von OS X hat.

Warscheinlich muss extra ein Experte rangekarrt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Switch-Kid schrieb:
1) Ich besitze bereits Photoshop, aber eben nur die Windows version(oder gibt es nur eine?) jedenfalls wolllte ich fragen ob ihr wisst ob ich mir da jetzt ne komplett neue für den mac runterladen muss oder gibt es nur eine oder gibt es da so eine art patch?

2) Und wie sieht das ganze mit 3D studio max aus? (gleiche zeremonie)

3) Was ist wichtig wenn ich switche gibt es irgendwelche tipps oder tricks?

4) Was werd ich nun mit meinen spielen und/oder programmen für den pc anstellen?


1) Photoshop brauchst du in der Mac Version. Was meinst du mit runterladen? :rolleyes:

2) Kenne ich nicht. Geh auf deren Seite und schau, ob es da eine Mac-Version gibt

3) Bitte hier die Forensuche benutzen - das wird hier ständig durchgekaut ;)

4) Spiele und Programme kannst du auf dem Mac nicht verwenden. Verkaufe sie und hole dir Software für den Mac
 
mafr schrieb:
Ich sehe das etwas anders.

Wenn du schon viel Geld für Originalprogramme ausgegeben hast bist du berechtigt sie auch am MAC zu nutzen.

Ich habe damals einfach die Programme und Games in der MAC Version via *pfui* oder *pfui* runtergeladen.

Mir persönlich ist es ja egal, aber:

Diese Ansicht solltest Du angesichts der Boardregeln besser für Dich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mafr schrieb:
Ich habe damals einfach die Programme und Games in der MAC Version via *pfui* oder *pfui* runtergeladen.

Ist natürlich nicht ganz koscher.

Aber der Staatsanwalt checkt im ernstfall sowieso nicht ob da Mac oder Pc auf deiner Original Programm oder Game Schachtel draufsteht.

Ich bezweifle sowieso das bei den Cops irgendwer Ahnung von OS X hat.

Solche Themen und Aussagen sind hier im Forum nicht erwünscht - bitte Foren Regeln lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr man kann mit der reg nr und dem kaufbeleg der software beim hersteller nachfragen ob man ne mac version bekommt??
So kullanz halber, schliesslich hat man das zeug ja gekauft weil mans haben wollte und braucht!?
 
gibt's nicht oftmals bei progs dieses crossgrade,d.h. du kannst die version von pc auf mac (oder umgekehrt) gegen eine mehr oder weniger geringe gebühr wechseln??
 
vor allem für die teureren Softwareprodukte gibt es sogenannnte Side-grades. Ist wie ein Update nur dann halt für die andere OS-Plattform.

Direkt bei den Herstellern erkundigen. Händler machen da oft Zicken.
 
Das käme auf einen Versuch an.
Kurze Mail an den Support.


Cinema 4D beispielsweise kommt ja schon als Hybrid-CD.
 
Ich glaube bei ArchiCad z.B. gab es früher mal eine Möglichkeit, die Mac-Version gegen eine Windows-Version zu tauschen (und umgekehrt), natürlich nicht ganz umsonst aber doch eben günstiger als ein Neukauf. Vielleicht geht das ja bei PS auch. Bei ArchiCad ist das inzwischen egal, da man einen USB-Dongle kriegt und auf der Programm-CD beide Versionen drauf sind. Bei PS gibts natürlich keinen Dongle, insofern ist es ein bißchen schwieriger für Adobe zu verhindern, dass beide Versionen dann auf 2 Rechnern installiert werden. Aber nachfragen kostet ja nichts.

Ansonsten willkommen und viel Spaß noch.

ruedi222
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfragen kost ja nix, wie sagt man so schön, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Natürlich sollte man auch im besitz eines ORIGINALS sein! :D
 
3DS Max gibt's nicht für den Mac, dass setzt viel zu stark auf Microsoft eigene Technologien auf. Macht aber nicht's, da es einige sehr gut 3D Programme für den Mac gibt. Mein Favorit ist Modo, dann gibt's z.B auch noch das top Profiprogramm Maya (für Private ist das sogar gratis), Form-Z, Cinema 4D, Blender und das sind sicherlich noch nicht alle...

3DS Max inzwischen zwar eines der teuersten Programme am Markt, und auch recht mächtig, aber leider auch schon sehr in die Jahre gekommen, und mit Verlaub gesagt, ein ziemliches Flickwerk.
 
@mafr

Nur mal so nebenbei : Es ist illegal sich ne MAC Version bei *pfui* zu laden auch wenn man die Windowsversion hat !

Und keine Sorge die Cops wo sich ium Internet kriminalität kümmern die kennen sich damit aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saroman schrieb:
@mafr

Nur mal so nebenbei : Es ist illegal sich ne MAC Version bei *pfui* zu laden auch wenn man die Windowsversion hat !

Und keine Sorge die Cops wo sich ium Internet kriminalität kümmern die kennen sich damit aus
CrossUpdates sind in vielen Fällen günstig, manchmal auch sogar gratis zu bekommen. ;) Wer da noch saugt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Crossgraden von einer zur anderen Plattform lassen die Hersteller, allen voran Adobe, gut bezahlen. Ich würde mal anrufen, aber nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.

3DS max gibt es deswegen nur für den PC, da einer der (Chef?)entwickler ein ausgesprochener Windows-Liebhaber (???) ist.

Frank
 
danke für eure spontan hilfe. das mit dem runterladen war nichtim sinne von "saugen" gemeint wenn ihr versteht...
WIe läuft das eigentlich mit diesr eintasten maus die schränkt mich doch total ein oder??

danke
 
Switch-Kid schrieb:
danke für eure spontan hilfe. das mit dem runterladen war nichtim sinne von "saugen" gemeint wenn ihr versteht...
WIe läuft das eigentlich mit diesr eintasten maus die schränkt mich doch total ein oder??

danke

Lies dich mal hier ein bisschen ein.
 
danke, aber ne richtige antwort auf meine frage ist das ja jetzt niocht grade oder?
 
Zurück
Oben Unten