Zukünftiger MacBook Besitzer braucht Rat

SirSalomon schrieb:
Wenn Du eine 7200'er PLatte einbauen willst, wird das Gerät warm, wenn nicht sogar heiß. Das sich da Materialprobleme können sollte Dir aber schon jetzt klar sein.

Ich habe eine 7200'er Platte im Macbook pro drin und die wird warm, sehr warm. Da ist mir ein Alu-Gehäuse gerade recht...

ich halte das für schwachsinn. viele hier im forum haben angekündigt ihr mb mit einer seagate momentus platten auszustatten und bisher habe ich noch von keinen problemen gehört. auch mit der hitzeentwicklung sollte man sich keine sorgen machen, da die festplatte lange nicht so war wird wie chipsatz oder cpu. von daher halte ich es auch weit her geholt zu sagen, dass sich dann das gehäuse verziehen würde.

zu der sache mit dem applecare kann ich nur sagen, dass bei mir in der familie bisher nen gutes halbes dutzend mac rechner im einsatz waren und apple care bisher noch nie benötigt wurde. falls du trotzdem eine garantieverlängerung möchtest würde ich dir vorschlagen das produkt bei einem reseller zu kaufen der dies wesentlich billiger anbietet (ich glaube je nach händler ca. 100€).
 
Naja, 1 Jahr ist ja der Vollservice ohnehin dabei was umtauschen etc angeht. Und was bis dahin nicht aufgetreten ist, wirds auch kaum noch kommen. Mal davon abgesehen, dass man sich für den Preis fast 1/4 eines neuen MBs kaufen kann. Kann man denn nur AppleCare woanders kaufen? Cyberport bietet das für nen bisschen mehr als 200 Euro an. Gehts das auch wenn das MB selbst von Gravis oder weiss ich wem kommt?
 
Private-Cowboy schrieb:
Kleine Frage: Lohnt sich der deftige AppleCare-Aufpreis? Sind nicht per Gesetz 24Monate Garantie ohnehin verordnet?
Garantie = 1 Jahr
gesetzliche Gewährleistung = 2 Jahre

Das ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied.
 
Und der wäre? Ich mein, auf MB bezogen?
 
Hat mal wer ne Seite, bei der die einzelnen CoreDuos gebenchmarket sind. Wie doll unterscheiden sich denn T2300 (1.66), T2400(1.83) und T2500(2.0) was die Leistung angeht?
 
-till- schrieb:
auch mit der hitzeentwicklung sollte man sich keine sorgen machen, da die festplatte lange nicht so war wird wie chipsatz oder cpu. von daher halte ich es auch weit her geholt zu sagen, dass sich dann das gehäuse verziehen würde.
Ich habe nicht davon geschrieben, dass sich das/die Gehäuse verzieht. Die zusätzliche Wärmeentwicklung kann sich aber durchaus auf die Kühlung vom gesamten System auswirken, wobei die Lüftung eigentlich nur für die CPU und die Grafikkarte (beim Macbook pro) ausgelegt ist.

Zu guter letzt zeigt meine eigene Erfahrung gerade, dass die Platte erheblich Wärme erzeugt.
 
Private-Cowboy schrieb:
Was diese Sit Dateien angeht, kann die OSX von Haus aus entpacken?

Nein, da brauchst du einen "Entpacker" z,B. Stuffit Expander. Gibts bei Versiontracker.com
 
Private-Cowboy schrieb:
Und da man jetzt auf Macs ja auch Win laufen lassen...also OSX Tiger und Windows Media Center.

Du solltest dir im klaren sein, dass unter bootcamp NUR XP Home & pro laufen und nicht xp mce.
 
Private-Cowboy schrieb:
Und der wäre? Ich mein, auf MB bezogen?
lies Dir das doch selbst mal durch. Google und Wikipedia sind Dein Freund. Dann verstehst Du auch, daß fast ALLE Leute das mit den 2 Jahren "Garantie" falsch interpretieren!
 
Zurück
Oben Unten