Zukünftiger iMac-User?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von starbuck, 04.04.2006.

  1. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Hallo!

    Ich treibe mich jetzt schon etwas länger hier herum. Doch nun muss auch ich mal direkt nachfragen.
    Ich brauch die nächste Zeit ein neues System und bin am überlegen ob es ein 20" iMac werden soll. Da ich jedoch noch nie vor einem Mac gesessen habe, bin ich noch sehr unentschlossen in bezug auf Software.

    Ich programmiere nebenher Delphi. Welches es ja nicht für Mac OS X gibt und wohl auch nie geben wird. Daher meine erste Frage.

    1) Gibt es bereits etwas wie VMWare für die Intel-Macs bzw. wann kann man damit rechnen?

    Desweiteren bräuchte ich Mac-Alternativen für mein tägliches arbeiten:

    2) Gibt es einen guten IRC-Client mit f-serv etc.pp. ?
    3) Ich muss des öfteren per FTP auf meinen Daten zugreifen. Dafür habe ich einen HomeFTP am laufen (Bulletproof FTP Server). Gibt es solch einfach gestrickte Software in diesem bereich auf für Intel-Macs?
    4) Ich codiere im privaten Bereich öfters Videomaterial in Xvid. Den Codec gibt es ja auch für Mac OS X. Jedoch kann ich damit nur abspielen oder auf wie über Quicktime codieren?

    Vorerst war es dies mal. Und falls diese Fragen bereits zum xten mal gestellt wurden. Bitte verzeit mir und zerreist mich nicht in der Luft.

    > starbuck k.s.
     
  2. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Kann mir denn niemand helfen?
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Willkommen im Forum!

    Auf den Intel Macs sollte WinXP laufen: [DLMURL]http://www.apple.com/macosx/bootcamp/[/DLMURL]

    Zu allen anderen Fragen kann ich nichts sagen. Verwende weder IRC noch benötige ich einen FTP Client und Videos codiere ich auch nicht, aber das sind alles Fragen die sich mit der Suchfunktion (blaue Leiste) beantworten ließen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...