Zuklappen und nicht schlafen legen? [Powermanagement]

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kungi, 08.03.2005.

  1. Kungi

    Kungi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hallo liebes Forum,

    es scheint eine Möglichkeit zu geben dass ein iBuch wenn man es zuklappt nicht in den Schlafenmodus fährt (diese wird vom Programm KisMAC [Ein Drahtlosnetzwerkriecher] genutzt). Weis jemand von euch wie und ob man mit Mac Os X Bordmitteln das Verhalten beim zuklappen einstellen kann? Ich würde nämlich gerne Musik hören während mein iBuch zugeklappt in meinem Rucksack steckt (Falls ich jemals Geld haben sollte leiste ich mir einen iPod).

    In wiefern ist das emfehlenswert (zugeklappt und doch am laufen)? Kann es deswegen zu Wärmeproblemen kommen?

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein differenziertes Powermanagement zu machen? Es scheint ja nur die Auswahlmöglichkeiten Performance:[Highest | Reduced |*Automatic] zu geben.

    Vielen Dank für eure Zeit und Mühe,
    c euch
    Kungi
     
  2. hannesno

    hannesno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Also ich würde es nicht machen, die Wärme geht dann zusätzlich aufs Display, das macht nur unnötig Probleme. Da würde ich an deiner Stelle doch lieber ein bisschen sparen und mir einen Ipod holen!
     
  3. scwork

    scwork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Hi, also ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht gut für die Festplatte ist. Das wäre mir ehrlich zu riskant - gerade wegen Datenverlust.
    Gruß scwork
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    über die tastatur wird abgelüftet. Wenn du Dein Display und den Prozessor killen willst kannst dir ja ein Perl schreiben.
     
  5. hellsfuffi

    hellsfuffi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    ist es nicht so, dass das pb mit externer tastatur und externem bildschirm auch zugeklappt funktioniert? sagt zumindest die bedienungsanleitung. also dürfte das vom prinzip her funktionieren, solange in deinem rucksack ein fisches lüftchen weht.
     
  6. Kungi

    Kungi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2005
    @scwork warum sollte das für die festplatte nicht gut sein?

    vielen dank für eure meinung zu dem problem
    ich denke ich werde das mal lassen :) und mir wirklich nen brauchbaren mp3 player ersparen
     
  7. scwork

    scwork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen