Zuklappen und nicht schlafen legen? [Powermanagement]

K

Kungi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

es scheint eine Möglichkeit zu geben dass ein iBuch wenn man es zuklappt nicht in den Schlafenmodus fährt (diese wird vom Programm KisMAC [Ein Drahtlosnetzwerkriecher] genutzt). Weis jemand von euch wie und ob man mit Mac Os X Bordmitteln das Verhalten beim zuklappen einstellen kann? Ich würde nämlich gerne Musik hören während mein iBuch zugeklappt in meinem Rucksack steckt (Falls ich jemals Geld haben sollte leiste ich mir einen iPod).

In wiefern ist das emfehlenswert (zugeklappt und doch am laufen)? Kann es deswegen zu Wärmeproblemen kommen?

Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein differenziertes Powermanagement zu machen? Es scheint ja nur die Auswahlmöglichkeiten Performance:[Highest | Reduced |*Automatic] zu geben.

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe,
c euch
Kungi
 
Also ich würde es nicht machen, die Wärme geht dann zusätzlich aufs Display, das macht nur unnötig Probleme. Da würde ich an deiner Stelle doch lieber ein bisschen sparen und mir einen Ipod holen!
 
Hi, also ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht gut für die Festplatte ist. Das wäre mir ehrlich zu riskant - gerade wegen Datenverlust.
Gruß scwork
 
über die tastatur wird abgelüftet. Wenn du Dein Display und den Prozessor killen willst kannst dir ja ein Perl schreiben.
 
ist es nicht so, dass das pb mit externer tastatur und externem bildschirm auch zugeklappt funktioniert? sagt zumindest die bedienungsanleitung. also dürfte das vom prinzip her funktionieren, solange in deinem rucksack ein fisches lüftchen weht.
 
@scwork warum sollte das für die festplatte nicht gut sein?

vielen dank für eure meinung zu dem problem
ich denke ich werde das mal lassen :) und mir wirklich nen brauchbaren mp3 player ersparen
 
Kungi schrieb:
@scwork warum sollte das für die festplatte nicht gut sein?


Anbei kl. Auszug aus dem Benutzerhandbuch:
Achtung Wenn Sie Ihr PowerBook transportieren möchten, warten Sie einige Sekunden, bis die Anzeige für den Ruhezustand zu pulsieren beginnt. (Der Ruhezustand des Computers ist dann aktiviert und die Festplatte rotiert nicht mehr. Transportieren Sie Ihren Computer, während sich die Festplatte dreht, kann die Festplatte beschädigt werden. Hierdurch kann es zu Datenverlusten kommen. Unter Umständen können Sie außerdem den Computer nicht mehr von der Festplatte starten (Handbuch, S. 16)

Ob du es riskierst ist deine Entscheidung.
Gruß scwork
 
Zurück
Oben Unten